Connected Car-Plattform ryd ernennt neue Geschäftsführung

München, 05.08.2020.

ryd, eine Connected Car-Plattform und markenübergreifende In-App Lösung für mobiles Bezahlen an der Tankstelle, stellt sein Management neu auf. So möchte das Startup gewährleisten, dass die Managementverantwortung gemäß der Anforderungen für die geplante Skalierung optimal besetzt ist. 

v.l.n.r.: Roger Barth, CFO, Dr. Armin Höll-Steier, CEO, und Johannes Martens, CPO. Bild: ThinxNet GmbH

Dr. Armin Höll-Steier, ehemaliger Geschäftsführer von CHECK24 und zuletzt als Principal bei der Boston Consulting Group tätig, wird als Chief Executive Officer dem Management-Team von ryd vorsitzen. Die Position des Chief Financial Officers wird Roger Barth, ehemaliger Managementberater bei Horváth & Partners sowie Vice President Finance bei unu, einnehmen. ryd-Mitgründer Johannes Martens wird zukünftig durch die hinzugewonnene Unterstützung in der Geschäftsführung seine Aufgaben auf den Bereich Product Strategy fokussieren und als Chief Product Officer fungieren.

Mit Hinblick auf das geplante, europaweite Wachstum von ryd ist es wichtiger denn je, Verantwortung in der Geschäftsführung entsprechend zu verteilen. “Für ryd ist der Ausbau des Managements ein Gewinn in der Breite und der Spitze”, so Oliver Götz, Gründer und Executive Chairman von ryd. “Die neue Struktur erlaubt es uns, unsere Geschäftsfelder noch gezielter und besser aufzustellen und das Wachstum von ryd durch zusätzliche Kompetenzen voranzutreiben.”

Dr. Armin Höll-Steier bringt durch seine jahrelange Tätigkeit im Bereich Versicherung als Geschäftsführer des Vergleichsportals CHECK24 sowie als Principal der renommierten Unternehmensberatung Boston Consulting Group viel Kompetenz zu ryd. Als neuer CEO von ryd blickt Dr. Armin Höll-Steier auf viel Erfahrung zurück, um das kontaktlose In-App Bezahlen mit ryd pay sowie das Telematik-Geschäft rund um die ryd box und ryd fleet international zu skalieren und weiter wachsen zu lassen. Roger Barth bringt seine jahrelange Erfahrung im Bereich Unternehmensgründung und Finance in die Geschäftsleitung ein. Spezialisiert auf zukunftsfähige und digital getriebene Business-Ideen kann er als neuer CFO maßgeblich zur Weiterentwicklung und langfristigen Erfolg von ryd beitragen. ryd Mitgründer Johannes Martens wird sich in einer neuen Rolle als CPO in Zukunft auf das Kerngebiet Product Strategy konzentrieren. Seine außerordentlich Expertise in der Weiterentwicklung digitaler Innovationen machen ihn zum idealen Treiber für die stetige Optimierung der ryd Produkte. Quelle: ThinxNet GmbH

zurück TOP