BTEXX mobilisiert Geschäftsprozesse bei der Vaillant Group

Mainz, 14.08.2014.

Seit Mitte Juni ist das Vaillant Group Mobile Group Net live, eine für die Anwendung auf Smartphones und Tablets optimierte Version des Vaillant Group Intranets. Konzipiert und implementiert wurde die mobile Lösung von BTEXX aus Mainz.

Anstoß für das mobile Projekt gab eine Initiative der Bereiche Group HR, Group Communications und Group IT mit dem Ziel, die Mitarbeiter bei administrativen Tätigkeiten zu unterstützen und diese flexibler und effizienter zu gestalten.

Das Vaillant Group Intranet wurde in den letzten Jahren sukzessive als zentrales Mitarbeiter-Portal für Informationen, Prozesse und Anwendungen global ausgerollt. Das neue Mobile Group Net erlaubt nun Zugang zu allen relevanten Unternehmensinformationen, Anwendungen und Workflows – auch von unterwegs und rund um die Uhr.

Realisiert wurde das Vaillant Group Mobile Group Net auf Basis von SAPUI5 und SAP Gateway mit dem „BTEXX mobilePortal“, das – basierend auf SAP-Standards und ready to run – mobilen Zugriff auf Inhalte und SAP-basierte Geschäftsprozesse ermöglicht.

Mobile Group Net
Mit dem Mobile Group Net können zum Beispiel Rechnungen oder Urlaubsanträge bequem auf Smartphone oder Tablet-PC erstellt und genehmigt werden. Kontakte, Teamkalender, aktuelle Corporate News und Inhaltsseiten des Vaillant Group Intranet sind jederzeit verfügbar. Zudem ist eine komfortable mobile Suche eingebunden.

„Mit dem mobilen Internet verschwimmen auch bei der Vaillant Group die Grenzen zwischen stationärem und mobilem Arbeiten, Arbeitszeiten werden flexibler gestaltet. BTEXX mobilePortal 2.0 erlaubt uns den lückenlosen und nutzerfreundlichen Zugriff auf alle relevanten Unternehmensinformationen
und Workflows.“ Marc Stöver, Head of Group IT Consulting, Vaillant Group

zurück TOP