ARC-Studie belegt Marktführerschaft für Implico im Bereich Terminal Automation Systeme in EMEA

Hamburg, 11.08.2016.

Das internationale Software- und Beratungshaus Implico bleibt weiterhin Marktführer für Terminal Automation Systeme in EMEA (Europe, Middle East & Africa). Das geht aus der neuesten Studie der ARC Advisory Group hervor, die den Markt eingehend untersucht hat. Bereits in den vergangenen Auflagen der Studie „Terminal Automation Systems“, die 2010 und 2014 erschienen, hatte Implico diesen Bereich angeführt.

Michael Martens, Managing Partner bei Implico. Bild: © 2016 Implico GmbH

Die ARC-Marktstudie analysiert seit Jahren die aktuelle Marktentwicklung, untersucht zugehörige Technologie- und Wirtschaftstrends, identifiziert führende Anbieter und bietet Fünf-Jahres-Prognosen für den Terminal Automation Systems-Markt. Die neue Studie basiert auf der branchenführenden ARC-Marktforschungsdatenbank, umfangreicher Primär- und Sekundärforschung sowie urheberrechtlich geschützten ökonomischen Modellierungstechniken.

Die Neuauflage der Studie besteht aus einem 24-seitigen Marktanalyse-Bericht sowie einem umfangreichen Excel-Worksheet mit Datenmaterial. Daraus lassen sich unter anderem die Marktanteile nach Region oder Art der Leistung ablesen. In der Region EMEA führt Implico die Tabelle mit einem Marktanteil von 23,75 Prozent klar an und konnte seinen Vorsprung im Vergleich zur vergangenen Ausgabe der Studie sogar noch vergrößern. Weltweit liegt Implico im Bereich der IT-Beratung und Prozessoptimierung, also den Consulting Services, mit 10,51 Prozent Marktanteil ebenfalls mit deutlichem Abstand auf Platz eins.

„Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Marktführerschaft in EMEA behaupten konnten“, sagt Michael Martens, Managing Partner bei Implico. „Das zeigt uns, dass wir mit unseren modernen Lösungen die Bedürfnisse der Tanklagerindustrie treffen.“ Mit dem Terminal Management System OpenTAS bietet Implico ein umfassendes Lösungspaket zur Prozessautomatisierung in der Öl- und Gas-Downstream-Branche. Die Lösung iGOS unterstützt Unternehmen dabei, sämtliche Geschäftsprozesse in die Cloud zu verlagern und diese dort bequem, kostengünstig und flexibel als Software-as-a-Service zu nutzen.

Quelle: Implico GmbH