Per App Zeit und Spesen im ERP-System erfassen

München, 20.05.2015.

Mit SITE Time & Travel können alle relevanten Reisedaten in einer einzigen Bildschirmansicht eingegeben werden – am Tablet, über Web-Browser oder direkt im System. Die einmal erfassten Daten werden automatisch in Tätigkeitsbelege und Reiseabrechnungen für Kunden übernommen und dienen auch intern dem Arbeitsnachweis und der Reisekostenabrechnung – alles ohne Neu-Eingabe. Für dieses Modul gibt es ein eigenes Lizenzmodell, den SITE Limited User Time & Travel. 

Per App Zeit und Spesen im ERP-System erfassen. Bild: Singhammer IT Consulting AG

Die Singhammer IT Consulting AG entwickelt ihre Branchenlösung für IT-Unternehmen SITE - Solution for IT Enterprises - seit 20 Jahren immer weiter. Das ERP-System basiert auf Microsoft Dynamics NAV (früher Navision). Die neueste Version NAV 2015 bietet nun auch einen Tablet-Client (neben Windows- und Web-Client).

Singhammer nutzt mit SITE Time & Travel diese neue Technologie, um Außendienstmitarbeitern die Dokumentation ihrer Reisetätigkeit zu erleichtern. Ob Techniker, Consultant oder Trainer – sie alle erfassen ihre Zeiten und Spesenbelege bequem in einer Bildschirmansicht. Schon unterwegs können sie mit wenigen Klicks Kundenbelege erstellen. Die firmeninterne Tätigkeitserfassung wie auch die Reisekostenabrechnung und der Steuernachweis greifen automatisch auf die einmal eingegebenen Daten zurück.

ERP-Branchenlösung für IT-Firmen

SITE Time & Travel ist nur eines der neuen Features der Unternehmenssoftware SITE auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. SITE integriert alle Funktionen von der Kontaktverwaltung bis zur Fakturierung ineinem System und beinhaltet zahlreiche Funktionen, die Systemhäuser, Softwarehersteller und IT-Professional Services-Anbieter benötigen:

  • Helpdesk / Dienstleistungsmanagement: ITIL-konforme Module zur schnellen Abwicklung von Dienstleistungen, Incidents, Problems, Hardware- und Software Changes
  • Vertragsverwaltung: SaaS- und Cloudverträge, wiederkehrende Lizenzgebühren, Herstellergewährleistungspakete, Dauerschuldverhältnisse
  • Auftragsabwicklung: Dispositionseinheiten mit Artikeln und Dienstleistungen sowie Leistungskomponenten inkl. SLAs (Service Level Agreements)
  • Ressourcenplanung und Leistungserfassung auch mit Kontingent- und Mehrarbeitszeitverwaltung
  • Controlling von Verträgen, Aufträgen, Projekten und Mitarbeitern – jetzt auch mit Ampel für Budgetcontrolling auf einen Blick
  • Distributorenanbindung über fertige Schnittstellen, z.B. zu IT-Scope.

 

Quelle: Singhammer IT Consulting AG

zurück TOP