Anmeldephase für den Tag der Logistik 2025 eröffnet

Frankfurt a.M./München, 02.10.2024.

Seit 1. Oktober 2024 läuft die Anmeldephase für den Tag der Logistik 2025. Unternehmen, Organisationen und Institute haben ab sofort die Möglichkeit, Veranstaltungen für den Aktionstag anzumelden und ihre Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher zu öffnen. Der europaweite Tag der Logistik bietet eine kostenlose Plattform, um die Vielfalt der Logistikwelt sichtbar zu machen und potenzielle Fachkräfte zu gewinnen.

Unternehmen, Organisationen und Institute können ab sofort ihre Veranstaltungen für den Tag der Logistik 2025 eintragen. Bild: ELSEN Unternehmensgruppe

Ab sofort können Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung sowie Organisationen und Institute kostenlos ihre Veranstaltungen für den 18. Tag der Logistik am 10. April 2025 online anmelden. Der europaweite Aktionstag bietet Akteuren aus Deutschlands drittgrößtem Wirtschaftsbereich die Möglichkeit, ihre vielfältigen Aufgaben, Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Auch 2025 öffnet der Tag der Logistik wieder die Tore des Wirtschaftsbereichs und präsentiert Interessierten spannende Einblicke. In den vergangenen Jahren fanden an diesem dezentral organisierten Aktionstag sowohl physische als auch digitale Veranstaltungen wie Betriebsführungen, Fachvorträge und Talkrunden statt. Auch hybride Formate und interaktive Angebote wie Webinare und Vlogs sind möglich. Was die Gestaltung des Angebots betrifft, gibt es keine Vorgaben. Die Veranstalter können also kreativ werden – vom Staplerfahrkurs bis hin zu interaktiven Planspielen: Alle Ideen sind herzlich willkommen.

Logistik sichtbar machen und Nachwuchs gewinnen

Die Logistik fungiert als Schlüsselbereich, der sämtliche Industrien miteinander verknüpft und essenziell für das reibungslose Funktionieren von Wirtschaft und Gesellschaft ist. Für Unternehmen ist eine Teilnahme am Tag der Logistik die Gelegenheit, ihr Image zu stärken, neue Fachkräfte zu gewinnen und der Öffentlichkeit zu zeigen, wie abwechslungsreich und sinnstiftend die Tätigkeiten in der Logistik sind. Darüber hinaus können Unternehmen den Aktionstag als Premium-Partner unterstützen und von umfassenden Marketing-Leistungen profitieren.

Der Tag der Logistik ist als Non-Profit-Aktion für die Besucherinnen und Besucher kostenfrei. Veranstalter sind herzlich eingeladen, in ihrer Öffentlichkeitsarbeit, auf ihren Websites und in den sozialen Medien auf ihre Events aufmerksam zu machen. Somit können sie ihre eigene Sichtbarkeit in ihrem Fachgebiet sowie in der Region steigern. Zusätzlich haben sie die Gelegenheit, Job- und Karriereperspektiven aufzuzeigen und potenzielle Talente zu gewinnen, was letztlich der Logistik insgesamt zugutekommt. Quelle: mainblick GmbH/teamtosse

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