4. Immobilientag Vorpommern: "Vitalisierung des ländlichen Raums"

Greifswald, 09.03.2018.

Der sogenannte ländliche Raum erfährt in der öffentlichen Diskussion wieder stärkere Aufmerksamkeit. Politik, Wirtschaft und Gesellschaft suchen nach Wegen zum Erhalt von Strukturen und zur Entwicklung der ländlichen Räume, von denen gerade Vorpommern sehr stark geprägt ist. Auch in der Koalitionsvereinbarung der neuen Bundesregierung ist dem Thema eine breite Aufmerksamkeit geschenkt, wohl auch als Reaktion auf jüngste Wahlbeteiligungen und -ergebnisse.

Mit dem 4. Immobilientag Vorpommern „ZUKUNFTsLAND - Wege zur Vitalisierung des ländlichen Raums“, der unter der Schirmherrschaft von Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung des Landes Mecklenburg Vorpommern am 3. Mai 2018 in Anklam stattfindet, widmet sich die Wirtschaftsfördergesellschaft (WFG) Vorpommern mbH ebenfalls den ländlichen Räumen. Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung betrachten und diskutieren bundesweite Entwicklungen und aktuelle Herausforderungen und werfen einen Blick auf zukünftige Handlungsmöglichkeiten. Unternehmer und Macher berichten anhand zahlreicher Erfolgsgeschichten, wie es auch in kleineren Städten und Gemeinden Vorpommerns gelungen ist, zukunftsfähige Strukturen aufzubauen und Wirtschaftswachstum zu generieren.

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Unternehmerinnen und Unternehmer, Projektentwickler und Berater, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus kommunalen Verwaltungen und lokale Entscheidungsträger. Quelle: Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH