20.000 Euro von Krone für die Aktion „Der Rote Ritter“

Hannover/Werlte, 04.10.2012.

Einen Spendenscheck über 20.000 Euro überreichten Bernard Krone und Dr. Frank Albers jetzt an die Aktion „Der Rote Ritter“. Dies ist ein Projekt des Vereins Kinder-Unfallhilfe; mit dem Präventionspreis "Der Rote Ritter" fördert der gemeinnützige Verein herausragende Ideen, die dafür sorgen, Kinder sicherer durch den Straßenverkehr zu lotsen.

Bild: B. KRONE

„Fast 80 Kinder unter 15 Jahren verunglücken jeden Tag in Deutschland – als Fußgänger, mit dem Fahrrad oder als Beifahrer im Auto. Unfallverhütung ist deshalb eine der wichtigsten Aufgaben der Kinder-Unfallhilfe und mit 20.000 Euro können wir eine Menge bewegen“, mit diesen Worten bedankte sich der Vereins-Vorsitzende Adalbert Wandt bei Krone für die großzügige Unterstützung.

Krone hatte während der Fachmesse IAA Nutzfahrzeuge 100 Auflieger, die mit dem Motiv Roter Ritter beschriftet sind, verkauft. „Diese Auflieger waren nicht nur während der Fahrt nach Hannover, sondern auch auf der IAA echte Hingucker und entsprechend viele Trailer konnten wir direkt auf der Messe verkaufen“, berichtet Krone Vertriebsleiter National und Marketing Dr. Frank Albers. „Insofern freut es uns außerordentlich, dass wir die Aktion „Roter Ritter“ auch durch eine Geldspende weiter unterstützen können“, führte er weiter aus.

zurück TOP