Neue Entwicklungen von MiX Telematics zur IAA Nutzfahrzeuge 2014

Kapstadt/Hannover, 16.09.2014.

Zum vierten Mal in Folge präsentiert sich MiX Telematics auf der renommierten IAA Nutzfahrzeuge, die vom 25. September bis zum 02. Oktober 2014 in Hannover stattfindet. Der Anbieter von Lösungen für Flottenmanagement und mobile Güter nimmt das zum Anlass, seine neuesten Telematiklösungen zu lancieren und der Öffentlichkeit zu zeigen. 

“Telematik und Vernetzung stehen auf der diesjährigen IAA im Mittelpunkt. Das ist angesichts der Tatsache, dass Flottenbetreiber zunehmend auf bewährte Systeme bauen, die die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit erhöhen, nicht überraschend,“ sagt Charles Tasker, Chief Operating Officer bei MiX Telematics.

Zu den von MiX Telematics an ihrem Stand gezeigten Neuheiten gehören die neueste Version des Videosystem MiX Vision V2, ein robuster MiX Rovi Terminal sowie die neue Lösung zur Einhaltung der EU-Richtlinien für Lenk- und Ruhezeiten und dem drahtlosen Download der Tachographendaten. Zusätzlich gibt das Unternehmen eine Vorschau auf MiX Go, eine flexible mobile App für das Management von Außendienstmitarbeitern und –aufträgen.

MiX Telematics’ Lösung zur Einhaltung der EU-Richtlinien für Lenk- und Ruhezeiten und dem drahtlosen Download der Tachographendaten ist ein System, um die Arbeitsstunden der Fahrer effizient und in Echtzeit zu überprüfen und die verbleibenden Einsatzzeiten entsprechend der europäischen Richtlinien zu berechnen. Das System läuft auf der neuen Software Plattform von MiX Telematics und bietet eine komplette Lösung für Dienstzeiterfassung und Flottenmanagement.

MiX Vision

MiX Vision wurde weiterentwickelt, um Audio und Infrarot zu integrieren. Mehr Informationen und besseres Aufzeichnungsmaterial heißt für Flottenmanager, dass sie sachkundigere Entscheidungen treffen können, sobald ihre Fahrer in Vorkommnisse verwickelt sind. MiX Vision Videos können nun auch entlang der „Timeline“-Funktion im MiX Fleet Manager gesehen werden, was Flottenbetreibern einen detaillierteren Hintergrund für Vorkommnisse geben soll.

MiX Rovi Terminal

Die neueste Ergänzung in der MiX Rovi-Familie ist ein robuster Terminal für das Fahrerhaus, der speziell für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen konstruiert wurde. Er bietet Funktionalitäten wie Auftrags- und Nachrichtenübermittlung, Navigation und Fahrerfeedback. Das Display im Fahrerhaus in Form eines 7-Zoll-Touchscreens läuft auf dem Android-Betriebssystem.

Telematik-App MiX Go

Zudem wird auf der Messe MiX Go gezeigt, eine Android-basierte App, die ein Ablaufmanagement in Echtzeit nicht nur für Flottenbetreiber bieten soll, sondern für alle Branchen mit mobilen Einsatzkräften. 

“Wir freuen uns sehr, unsere neuen Technologien zu präsentieren und zu sehen, wie der Markt darauf reagiert. Die IAA ist eine tolle Gelegenheit für uns, diese Innovationen in diesem Umfeld von gleichgesinnten Unternehmen und Anbietern, die diese Branche mitgestalten, zu präsentieren“, schließt Tasker.

zurück TOP