Telematik als Schutz vor Spritklau - Sicherheit, die Fahrer ruhig schlafen lässt

5
Anbieter: 
Rosenberger Telematics GmbH
Telematik als Schutz vor Spritklau

Nicht jeder verbindet freie Tage oder Feierabende mit Ruhe und einem guten Gefühl. So werden Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer am folgenden Werktag nicht selten mit einer bösen Überraschung konfrontiert. Nichts mehr geht, respektive fährt zum Beispiel auf einer Baustelle. Erst beim Starten der Fahrzeuge und Geräte fällt Spritklau überhaupt erst auf, denn keinem Tank sieht man an, ob er voll oder leer ist. Wichtige Zeit geht verloren und die Täter sind bereits über alle Berge. Neben dem kostenintensiven Baustellenstopp, dem Ärger und dem notwendigen Prozedere, die die Erstattung einer Anzeige bei der Polizei mit sich bringen, gestaltet sich die Verfolgung eines solchen Diebstahls denkbar schwierig, da die Langfinger längst und der Sprit sich im wahrsten Sinne bereits „verflüchtigt" haben.

Christian Meschnig, Geschäftsführer der CEplus GmbH im österreichischen Timelkam kennt diese Probleme von seinen Kunden, die er in Österreich, Schweiz und Deutschland betreut nur zu gut. Sein Unternehmen bietet u. a. Telematik-Lösungen an, die den Diebstahl von Kraftstoff anzeigen und den Geschädigten lautlos in Echtzeit melden. Während der Dieb sich noch in Sicherheit wiegt, ist der Sicherheitsdienst oder die Polizei schon am Tatort oder zumindest unterwegs.

zurück TOP