Zuverlässige Netzabdeckung im Smart-Home

Las Vegas, 04.01.2016.

Netgear präsentiert auf der diesjährigen CES Medienvertretern, Kunden und Partnern seine Produktlinien für hohe Internetkonnektivität im Smart-Home. Im Showroom des Hotel Marriot Las Vegas werden dabei unteranderem Highlights aus der Nighthawk® Familie, neue Arlo™ Smart-Home-Sicherheitsprodukte, PowerLINE WLAN-Adaptersets und ReadyNAS® Storage-Produkte gezeigt.

Insgesamt vier Netgear-Produkte wurden dieses Jahr beim CES Innovations Design und Engineering Award ausgezeichnet, der von der Consumer Electronics Association (CEA®) verliehen wird. Die neuen Erfindungen werden auf der CES in der Sands Expo vorgestellt. Die Netgear-Produkte, die ausgezeichnet wurden sind:

• Nighthawk X8 AC5300 Smart WLAN Router (R8500)
  • Nighthawk X4S AC2600 Smart WLAN Router (R7800)
  • Nighthawk AC1900 WiFi Cable Modem Router (C7000) – nicht in der D-A-CH-Region erhältlich
  • CM600 High Speed Cable Modem – nicht in D-A-CH-Region erhältlich

„2016 feiern wir unser 20-jähriges Jubiläum und wir haben uns mehr denn je der Entwicklung der besten Netzwerklösungen für das Smart-Home verschrieben. Egal ob WLAN, Powerline, Ethernet, Kabel-DSL oder LTE – wir kombinieren die leistungsstärksten Spitzentechnologien mit innovativen Produktdesigns, um auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.“, so Patrick Lo, Gründer und CEO Netgear. „Gerade für Streaming, Gaming, Heimsicherheit und den Fernzugriff auf das heimische Netzwerk benötigen sie ein schnelles und zuverlässiges WLAN mit bester Signalstärke. Im Zuge des mobilen Lifestyles ist ein hochperformantes WLAN also unerlässlich geworden.“

High-Performance-Konnektivität für das Smart-Home

Netgear präsentiert auf der CES die Router der Nighthawk-Produktfamilie, die alle mit dem CES Innovation Award ausgezeichnet wurden. Dazu gehört unteranderem der Nighthawk X8 AC5300 Smart WLAN Router (R8500). Der Nighthawk X8 stellt eine hohe Übertragungsleistung mit kombinierten WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 5,3 Gbit/s* (1000 Mbit/s + 2166 Mbit/s + 2166 Mbit/s) zur Verfügung. Mit Wave 2 WLAN Features wie Tri-Band, Quad-Stream und MU-MIMO liefert er damit eine hohe Leistung für das Heimnetzwerk.

Netgear erweitert zusätzlich den 2014 mit dem CES Innovations Award ausgezeichneten Router Nighthawk AC1900 Smart WLAN Router (R7000) mit vielen neuen Funktionen. Ein kommendes Firmware-Update unterstützt die Netgear Arlo™ Sicherheitskamera, sodass keine Arlo Basisstation mehr benötigt wird. So wird es für aktuelle und neue Nighthawk Kunden einfacher, die Arlo Sicherheitskameras in ihrem Heimnetzwerk zu installieren. Die neuen Features beinhalten Smart Connect für eine intelligente Auswahl des schnellsten und optimalsten WLAN-Bandes (2,4 oder 5 GHz) für jedes Gerät sowie den Support der Kwilt™ iOS App für das Anschauen und Teilen von Fotos von Social Media Accounts und sogar von einem, mit einem Nighthawk Router verbundenen USB-Speichergerätes – ganz einfach über das Smartphone.

Schutz für das Smart-Home

Netgear präsentiert neben der Arlo Sicherheitskamera erstmals die Arlo Q 1080p HD Sicherheitskamera mit Zweiwege-Audio (VMC3040). Die netzbetriebene Arlo Q verbindet sich direkt mit dem existierenden WLAN-Netzwerk und macht das Smart-Home mit HD-Video, Zweiwege-Audio, konfigurierbaren Bewegungs- und Geräuschalarmen, Nachtsichtfunktion und einem kostenlosen 7-Tage-Cloudspeicher noch smarter. Die kostenlose Arlo App liefert einen schnellen Zugang zu allen Kameras, egal ob Arlo Q oder Arlo Wirless und enthält zusätzlich alle aufgezeichneten Videos – perfekt für unterwegs.

Netgear erweitert seine ReadyNAS® 200-Serie an Network Attached Storage (NAS)-Geräten für Büroumgebungen und Privatanwender durch zwei Modelle, eines mit zwei und eines mit vier Einschüben. Ausgestattet mit einem 1,4 GHz Quad-Core ARM Cortex Prozessor setzen die ReadyNAS 212 (RN212) und ReadyNAS 214 (RN214) neue Standards im Bereich Consumer-NAS für 1080p HD-Video Transcoding in Echtzeit, sodass Nutzer HD-Inhalte auf jedem Bildschirm, von überall im Haus und über das Internet und Smartphones genießen können. ReadyNAS 212 und 214 sind die ersten ARM-basierten, kostengünstigen Storage-Lösungen, die dieses Feature zur Verfügung stellen. Auf diese Weise liefern die ReadyNAS 212 und 214 in ihrer Preisklasse ene hohe Leistung für das Speichern, Streamen, Transcoden und Sichern von Fotos, Videos und Dateien.

Quelle: NETGEAR Deutschland GmbH