Widerstandsfähiger Fahrzeug-PC für Telematik-Anwendungen
Basis des VTC-1911-IPK ist eine Intel Atom E3815 CPU der Generation Bay Trail, die eine so geringe Abwärme erzeugt, dass selbst eine Umgebungstemperatur von 70°C noch ausreichen soll, um sie auf Betriebstemperatur zu kühlen. Die verbauten Speicherkomponenten (bis zu 8GB RAM und mSATA, SATADOM oder 2,5“ SSD als Massenspeichermedien) erlauben zudem einen sicheren Betrieb bei Temperaturen von bis zu -40 °C.
Als Anschlüsse stehen in Form von M12-Konnektoren und wasserdichten 15-pin DSUB Schnittstellen 2x Gbit LAN, 2x RS232, 1x RS485, 1x USB, 1x Mic in, 1x Line out, 3x DI , 3x DO, 1x VGA sowie 1x CAN 2.0B mit optionalem OBD Interface zu Verfügung. Auf Wunsch kann ein weiterer, wasserdichter HDMI-Ausgang verbaut werden. Das Gehäuse bietet zudem Möglichkeiten, um Module für WLAN, WWAN und GPS aufzunehmen.
Das verbaute U-blox NEO-M8N GPS on-board Modul unterstützt mit GPS, Glonass, QZSS, Galileo und BeiDou eine weite Bandbreite an satellitengestützten Positionserkennungssystemen. Um stets eine optimale Verbindung über mobile Funknetze bereitstellen zu können verfügt der VTC-1911-IPK über zwei von außen zugängliche SIM-Karten-Slots. Zur Stromversorgung können Gleichspannungsquellen von 9 bis 36V herangezogen werden, wodurch ein breites Spektrum an Fahrzeugbatterien abgedeckt wird. Die intelligente Ignition Sense Control sorgt für ein sicheres Hoch- und Herunterfahren des Rechners beim Betätigen der Zündung. Quelle: IPC2U GmbH