Von TiProNet gesponsertes Rallye-Team belegt den zweiten Platz

Leipzig, 28.06.2010 (sma).

In diesem Jahr konnten alle Freunde, Bekannte, Sponsoren und Fans die Positionen des Wüsten-Schwaben Teams (#57; siehe: www.wuesten-schwaben.de) bei der 5. Auflage der Allgäu- Orient-Rallye (siehe: www.allgaeu-orient.de) live verfolgen.

Hierfür lieferte ein SMARTONE Tracker insgesamt 176 Positionsangaben. Der Tracker wurde in kürzester Zeit den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen ausgesetzt. So funkte es nach einem Tag bereits aus Slowenien, Kroatien und Ungarn. Es folgten Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei, Syrien bis endlich das Ziel Jordanien erreicht wurden ist.

Alle Angaben sind mit Uhrzeit, Längen-/ Breitengrad sowie Standort versehen. Selbstverständlich konnte die Wegstrecke auch auf einer Karte betrachtet werden, ohne das man mit Hintergrundinformationen überfrachtet wurde. „Solch genaue Angaben von schwer zugänglichen Gebieten können nur satellitengestützte Systeme liefern, da das GSM-Netz schlicht nicht überall vorhanden ist“ erklärte der Geschäftsführer Axel Tittel über die Vorzüge seiner Produkte.

Im geschäftlichen Umfeld erhält der Käufer einen Zugangsschlüssel für das hauseigene Portal Trackerbox.net. Auf dieser Internetseite können anschließend ebenfalls genaue Positionsangaben der firmeneigenen Fahrzeugflotte abgerufen werden – egal ob man sich in einem Leipziger Café oder am Strand von Miami Beach befindet.

TiProNet Axel Tittel hat sich auf den Vertrieb von kostengünstigen Trackinglösungen spezialisiert. Neben Produkten, die Ihre Tätigkeit über das GSM-Netz verrichten werden auch satellitengestützte Systeme angeboten. Durch ein umfangreiches Portfolio können nicht nur Autos, Lastwagen, Container, Eisenbahnwagons oder Schiffe geortet werden, sondern es ist außerdem möglich Zustände von Maschinen über ein Internetportal zu überwachen. (Kai Sturm)

zurück TOP