Umfangreiche Änderungen in der Geschäftsführung von Sixt Mobility Consulting

Pullach, 19.06.2019.

Die Sixt Mobility Consulting GmbH baut ihr Angebot für voll digitalisiertes Fuhrparkmanagement aus. Dazu hat der auf Unternehmensmobilität spezialisierte Dienstleister neues Führungspersonal für seine Auslandsgesellschaften in Österreich, Frankreich und den Niederlanden ernannt.

In Österreich wurde Rainer Pflügler zum Geschäftsführer der Sixt Mobility Consulting Österreich GmbH ernannt. Er war vorher unter anderem neun Jahre als Geschäftsführer bei Tochtergesellschaften der Porsche Inter Auto GmbH in Oberösterreich tätig, zuletzt bei der AVEG Linz-Leonding.

In Frankreich wurde Philippe Huillard zum Chief Sales Officer (CSO) der Sixt Mobility Consulting Sarl ernannt. Er war vorher unter anderem mehr als 20 Jahre in diversen leitenden Funktionen bei ALD Automotive in Frankreich tätig, zuletzt als Vertriebsleiter für leichte Nutzfahrzeuge.

In den Niederlanden wurde Bas Bogerd zum Chief Commercial Officer (CCO) der Sixt Mobility Consulting B.V. ernannt. Er war vorher unter anderem mehr als zehn Jahre in verschiedenen Positionen bei Athlon Car Lease in den Niederlanden tätig, zuletzt als Business Consultant Mobility bei Athlon International.

Herr Pflügler, Herr Huillard und Herr Bogerd sind ab sofort die ersten Ansprechpartner für Firmenflotten ab 50 Fahrzeugen in Österreich, Frankreich und den Niederlanden. Ihr Ziel ist es, das Leistungsspektrum von Sixt Mobility Consulting zu erweitern, die Kunden mit einem starken Team vor Ort zu betreuen und das Geschäft in den jeweiligen Ländern zügig auszubauen. Herr Pflügler hat zudem die Aufgabe, das Geschäft in Österreich über die Tochtergesellschaften der Kunden auf Osteuropa zu erweitern.

Christoph v. Tschirschnitz, Managing Director der Sixt Mobility Consulting GmbH: „Mit ihren umfangreichen Erfahrungen in der Automobil- und Leasingindustrie bringen Rainer Pflügler, Philippe Huillard und Bas Bogerd die besten Voraussetzungen mit, um unsere Kunden in Österreich, Frankreich und den Niederlanden optimal mit maßgeschneiderten Lösungen und ausgezeichnetem Service zu betreuen. So können die Unternehmen in diesen Ländern noch stärker von den deutlichen Effizienz- und Transparenzvorteilen profitieren, die wir ihnen durch unser langjähriges Know-how im Flottenmanagement und das umfassende Servicenetz in Europa bieten. Dabei wollen wir bestehende und potenzielle Kunden insbesondere mit unserer digitalisierten Nutzerbetreuung begeistern.“ Quelle: Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

zurück TOP