Transics lanciert Smartphone-Version ihrer Backoffice-Plattform TX-Connect

Bild: Transics

Ypern/Köln, 04.01.2012.

Mit TX-Connect mobile lanciert die europäische Telematikspezialistin Transics eine benutzerfreundliche Mobilversion ihrer Backoffice-Plattform TX-Connect. Mit diesem Tool können sich Disponenten und andere Verantwortliche laut Deutschland-Vertriebsleiter Heiko Janssen jederzeit schnell und einfach über ihr Smartphone in die TX-Connect-Plattform einloggen.

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Ohne aufwändige PC-Anmeldung können sie dadurch den Status und Standort ihrer Fahrzeuge rund um die Uhr kontrollieren und Mitteilungen mit den Fahrern austauschen. TX-Connect mobile ermöglicht auch Kunden bei Bedarf eine konstante Kontrolle ihrer rollenden Ladungen.

Eine weitere neue Transics-Anwendung, TX-Doc für das Dokumentenmanagement, ermöglicht Fahrern einen schnellen und problemlosen Fotoversand über eine Bordrechner-SD-Card. Andererseits können vom Büro aus auch Bilder, Dokumente, Genehmigungen usw. an den Fahrer gesendet und von ihm ausgedruckt werden. Mit dem mobilen Dokumentenscanner TX-Docscan können sie außerdem CMR-Frachtbriefe, Lieferscheine, Spesenaufstellungen und Unfallformulare in Echtzeit in die Disposition übermitteln (eventuell gekoppelt an die Menüführung und damit Auftragsplanung am Bordcomputer). Nach Eingang der digitalen Dokumente garantieren die begleitenden Metadaten die Bereitstellung der Dokumente zur Autoarchivierung.

Das Standardformat ist schwarz-weiß. Die Scans in TIFF-Format werden in 200 dpi (max. 100 KB pro Scan) übermittelt. Ohne Einsatz des mobilen Dokumentenscanners handelt es sich bei den gesendeten TX-Doc-Abbildungen um BMP-, GIF-, JPG- oder PNG-Dateien mit höchstens 200 KB. Die Eingangsdokumente werden standardmäßig im Transics-Dokumentenportal (Website) visualisiert und können auf Kundenwunsch zur Aufbewahrung auch an einen E-Mail-Account oder via FTP (File Transfer Protocol) bzw. per Schnittstelle in die Auftrags- oder Planungssoftware weitergeleitet werden.

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