Test- und Demo-System für SAP Business One verfügbar

Erftstadt, 21.08.2013.

Das Erfstädter SAP-Systemhaus bob Systemlösungen hat sein Lösungs- und Systemangebot um eine Test-Version der Software SAP Business One erweitert. Mit dem neuen Angebot adressiert bob Systemlösungen potenzielle Unternehmen, Interessenten und Anwender von Standardanwendungen, die sich in einen Eindruck der Business Software des Weltmarktführers SAP für kleine und mittelständische Unternehmen machen möchten.

Eine Installation ist nicht notwendig. Die Demo-Version wird über das bob-Rechenzentrum in einer gesicherten Umgebung bereitgestellt. Nach der notwendigen Einrichtungsphase von etwa ein bis zwei Tagen kann SAP Business One einem intensiven 90-Tage-Test unterzogen werden, wann immer es der Tagesablauf oder die Zeit erlaubt. "Wir haben uns ganz bewusst für diese lange Testphase entschieden, weil wir wissen, wie schwierig und essentiell die Auswahl eines ERP-Systems für die Unternehmen ist", erläutert Reinhard Oborski, Geschäftsführer von bob Systemlösungen, die marktunübliche Dauer der Testphase. "Wir glauben, mit unserem Angebot den Anwendern bei der Auswahl eines ERP-Systems mehr Entscheidungssicherheit geben zu können."

Der unverbindliche Test endet automatisch mit dem Ablauf von drei Monaten.

Die Standardanwendung adressiert kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen und unterstützt die Firmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Neben Funktionen für das Finanzwesen und den Vertrieb enthält die Lösung auch Prozesse für die Abläufe im Einkauf, der Lagerverwaltung und in der Endmontage. Die intuitive Nutzeroberfläche erleichtert die tägliche Arbeit und das Erlernen der Software. Die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Oberflächen auszuwählen, macht den Gebrauch individueller. Eine integrierte Relationship Map visualisiert die Belegprozesse, angefangen beim ersten Angebot über Lieferungen bis hin zur Zahlung von Rechnungen und soll damit einen optimalen Überblick garantieren.