Telematik-App "Safetrak" zur digitalen Unterstützung der Geräteinspektion
Safetrak ermöglicht es, Inspektionen digital aufzuzeichnen und nachzuverfolgen. Die zeitaufwendige Erstellung von Kopien entfällt, Probleme beim Entziffern von unordentlicher Handschrift ebenso, und es soll nie mehr nach verloren gegangenen Inspektionsdokumenten gesucht werden müssen. Außerdem bietet die webbasierte App ein ausgereiftes Inspektionsplanungssystem, mit dem Anwedner eine lückenlose Übersicht über alle geplanten Inspektionen erhalten und regelmäßig durchzuführende Inspektionen einfach planen können.
Einbuchen und Ausbuchen
Mithilfe von Safetrak kann eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen und Geräten nachverfolgt werden, wie beispielsweise persönliche Schutzausrüstung, Bohrer, Hammer, Schraubendreher, Gerüste, Leitern, Etikettendrucker und Lockout-Taschen. Alle Gegenstände, die mit einer Seriennummer, einem Barcode oder einem RFID-Etikett gekennzeichnet sind, können mithilfe von Safetrak einfach ein- oder ausgecheckt werden.
Automatisierte Berichterstellung
In Safetrak können vordefinierte Inspektionsvorlagen erstellt werden, um verschiedene Inspektionsberichte zu standardisieren und zu digitalisieren. Die webbasierte App kann automatisch allgemeine Berichte erstellen, indem Daten in regelmäßigen Abständen oder bei Bedarf aus den Inspektionsvorlagen extrahiert werden. Mit nur wenigen Mausklicks können in Safetrak jederzeit Inspektionsberichte mit aktuellen und vollständigen Daten erstellt werden. (Quelle: BRADY GmbH)