Telematik-App "Safetrak" zur digitalen Unterstützung der Geräteinspektion

Egelsbach, 04.10.2017.

Mit der neuen Safetrak-App von Brady sollen zeitaufwendige papierbasierte Geräteinspektionen deutlich beschleunigt werden können. Mithilfe der Safetrak-App können Planung, Inspektion und Berichterstellung optimiert, angepasst und weitgehend automatisiert werden.

Safetrak ermöglicht es, Inspektionen digital aufzuzeichnen und nachzuverfolgen. Die zeitaufwendige Erstellung von Kopien entfällt, Probleme beim Entziffern von unordentlicher Handschrift ebenso, und es soll nie mehr nach verloren gegangenen Inspektionsdokumenten gesucht werden müssen. Außerdem bietet die webbasierte App ein ausgereiftes Inspektionsplanungssystem, mit dem Anwedner eine lückenlose Übersicht über alle geplanten Inspektionen erhalten und regelmäßig durchzuführende Inspektionen einfach planen können.

Einbuchen und Ausbuchen

Mithilfe von Safetrak kann eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen und Geräten nachverfolgt werden, wie beispielsweise persönliche Schutzausrüstung, Bohrer, Hammer, Schraubendreher, Gerüste, Leitern, Etikettendrucker und Lockout-Taschen. Alle Gegenstände, die mit einer Seriennummer, einem Barcode oder einem RFID-Etikett gekennzeichnet sind, können mithilfe von Safetrak einfach ein- oder ausgecheckt werden.

Automatisierte Berichterstellung

In Safetrak können vordefinierte Inspektionsvorlagen erstellt werden, um verschiedene Inspektionsberichte zu standardisieren und zu digitalisieren. Die webbasierte App kann automatisch allgemeine Berichte erstellen, indem Daten in regelmäßigen Abständen oder bei Bedarf aus den Inspektionsvorlagen extrahiert werden. Mit nur wenigen Mausklicks können in Safetrak jederzeit Inspektionsberichte mit aktuellen und vollständigen Daten erstellt werden. (Quelle: BRADY GmbH)

zurück TOP