Schmitz Cargobull zieht ein positives Messefazit von der IAA Nfz 2012

Horstmar, 05.10.2012.

Mehr als 4.000 Fahrzeugeinheiten konnte das Unternehmen auf der diesjährigen Nutzfahrzeug-Leitmesse absetzen. Der Großteil der Bestellungen kommt aus Deutschland und den osteuropäischen Ländern wie Russland, Ukraine und Polen. Die Produktionswerke in Altenberge, Vreden und Gotha freuen sich, dass ihre neuen Produkte auf eine so positive Resonanz gestoßen sind.

Bild: Schmitz Cargobull

"Bereits am ersten Messetag konnten wir einen sehr guten Messebesuch registrieren. Das zeigt, dass unser Messemotto '120 Jahre Innovationen von Schmitz Cargobull' unsere Kunden neugierig gemacht hat, denn auch dieses Mal konnten wir mit in der Branche einmaligen Neuheiten punkten", so der Vorstandsvorsitzende Ulrich Schümer. 
In den rund 2.250 qm großen Messestand wurde die Besucher gerade zu hinein gelenkt. Dass die Münsterländer neben den vielen Fahrzeugen und Dienstleistungen Gastlichkeit ganz groß schrieben, konnte auch die MdL Christina Schulze Föcking beim Besuch auf dem Stand erleben. Sie schnitt die große Festtagstorte zum Jubiläum mit den Vorständen Ulrich Schümer und Ulrich Schöpker an.

Auch Verkehrsminister Peter Ramsauer zeigte sich laut Schmitz Cargobull, bei seinem Eröffnungsrundgang vom Messestand beeindruckt. Das gesamtheitliche und klimafreundliche Konzept der neuen Transportkältemaschine für Fahrzeuge mit temperaturgeführter Fracht, stieß bei ihm auf Interesse. Fragen dazu ließ er sich von den Vorständen im Detail auch direkt beantworten.

So präsentierte das Vredener Werk eine neue Systemwelt für temperierte Fracht: vom Kofferauflieger, über die spezifisch abgestimmte Telematik bis hin zum bestaunten Hit - der neuen Transport-Kältemaschine.

Auch die Services "rund um den Trailer" gingen mit neuen Leistungen an den Start. Mit neuen Leistungspaket "Fleet4You"werden unterschiedliche Services wie Telematik, Ersatzteilversorgung, Wartung und Reparaturmanagement erstmals unter "einem Dach" gebündelt. Die so aufbereiteten Daten aus den jeweiligen Teilgebieten geben dem Spediteur jederzeit wichtige Entscheidungsdaten über seine Flotte.

zurück TOP