Prüfung erfolgreich bestanden: TIS GmbH aus Bocholt ist neues Mitglied der TOPLIST der Telematik

Der "TIS Tower" im Technologiepark Bocholt. Bild: TIS GmbH

Hamburg, 04.10.2021 (msc).

Ein neues Mitglied der TOPLIST der Telematik: Nun zählt auch der Telematik-Anbieter TIS Technische Informationssysteme GmbH aus Bocholt in Nordrhein-Westfalen zum exklusiven Netzwerk der Mediengruppe Telematik-Markt.de.

Marcus Vinke, Geschäftsführer der TIS GmbH. Bild: TIS GmbH

Das mittelständische Familienunternehmen blickt bereits auf mehr als 35 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Gegründet im Dezember 1985, kann das Unternehmen heute auf etwa 100 Mitarbeitende zählen, die seit 2013 im sogenannten „TIS Tower“ im Technologiepark Bocholt direkt neben der Westfälischen Hochschule ihren Arbeitsplatz haben. Schon 2020 wurde der Tower zu klein und ein Anbau kam hinzu.

Eigenständige Trendforschung und drei Produktfamilien machen das Unternehmen aus: Mit "TISLOG", einer plattformunabhängigen Softwarelösung für die Transport- und Logistikbranche, "TISWARE", Geräten und Software von Lieferanten, und Mehrwertzubehör unter dem Namen "TISPLUS" wenden sich die Westfalen an ihre Kunden. Auf deren Bedürfnisse einzugehen, ist der TIS GmbH sehr wichtig. Über die TISLOG Community, „die einen kontinuierlichen Austausch mit den Kunden und die Zusammenarbeit an Innovationen ermöglicht“, wird an der Weiterentwicklung der Produkte gearbeitet. Dies biete den Kunden eine langfristige Planung mit Investitionssicherheit, so das Unternehmen. Betreuung bietet TIS seinen Kunden auch über den ersten Einsatz hinaus an: „Denn TIS ist es wichtig, dass das System über viele Jahre hinweg verwendet werden kann.“

Seit 2016 ist Marcus Vinke der Geschäftsführer. Neben Gründer Josef Bielefeld ist seit 2018 auch sein Sohn Fabian Bielefeld Teilhaber. Zur Mitgliedschaft in der TOPLIST der Telematik heißt es nun von Unternehmensseite: „Wir freuen uns, ein Mitglied der TOPLIST der Telematik zu sein und darüber neue Kontakte knüpfen zu können. Zudem freuen wir uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Telematik-Markt.“

zurück TOP