Neues 8-Zoll-Industrietablet von 4logistic mit Android 8.1 oder Windows 10 vorgestellt

Pforzheim, 07.11.2018.

4logistic, Hersteller von Staplerterminals, Industriecomputern und mobilen Datenerfassungslösungen, gibt die Veröffentlichung des Tablets WorkTab WT8008 bekannt. Das WT8008 ist ein robustes, wasser- und staubgeschütztes 8“ Industrietablet nach Schutzklasse IP67 und soll mehrere Stürze aus 1,2 m überstehen können.

Das Industrietablet WT8008. Bild: 4logistic Ltd.

Entwickelt wurde das WorkTab WT8008 speziell für das raue Umfeld auf Baustellen, in der Logistik oder im Produktionsumfeld. Erhältlich ist das Tablet mit Windows 10 Professional oder Android 8.1. Nutzer können ebenfalls aus verschiedenen Konfigurationen wählen, mit bis zu 4 GB DDR3L RAM Arbeitsspeicher und 256 GB Flash-Speicherplatz, LTE-Kommunikation und NFC. Gleichzeitig können Nutzer auf eine Quad-Core Prozessorarchitektur mit bis zu 1,9 GHz Boostfrequenz (Intel® Atom™ x5-Z8350 für Windows und MediaTek 8735a für die Version mit Android.) zurückgreifen.

Ein helles, kontrastreiches 8-Zoll-Multi-Touch-Display mit kratzfestem Glas und WXGA-Auflösung sorgt für ein angenehmes Arbeiten. Das relativ leichte (640 g) und dennoch robuste Design des WorkTab WT8008 gewährleistet eine maximale Transportabilität für viele Einsatzszenarien. Mit seinem großen Betriebstemperaturbereich von -10° bis +50° C und dem staub- und wasserdichten IP67-Design ist das WorkTab robust genug, um auch in extremen Umgebungen im Fahrzeug und im Freien eingesetzt zu werden.

Zur Unterstützung von Produktions- und  Logistikanwendungen ist das WT8008 mit WLAN, Bluetooth 4 und optional NFC ausgestattet. Für Highspeed-Internet und Echtzeitkommunikation kommuniziert das WT8008 mit bis zu 4G LTE und ermöglicht weitere Anwendungsgebiete dank integrierter GPS-Positionsbestimmung. Ein integrierter 7.500 mAh Akku liefert ausreichend Leistung für einen gesamten Arbeitstag ohne Nachladen.

Funktionsumfang

• Robustes Industrietablet für Außendienst, Logistik, Baustellen, usw.
  • Helles und kontrastreiches 8-Zoll-Multi-Touch-Display mit kratzfestem Glas
  • Wahlweise mit Windows 10 Professional oder Android 8.1 erhältlich
  • Intel Atom® x5-Z8350 bzw. MediaTek MTK8735a Quad-Core Prozessor
  • 1280x800 Pixel Auflösung und 400 cd/m2 Helligkeit
  • Bis zu 4 GB DDR3L RAM und 128 GB GB interner Speicher
  • Speicher über microSD-Karte um bis zu 128 GB zusätzlich erweiterbar
  • Micro USB 2.0 / 3.0 Anschluss
  • Immer verbunden mit Dual-Band WLAN 802.11 a/b/g/n und Bluetooth 4
  • 3G oder 4G LTE Highspeed-Internetanbindung
  • GPS integriert und NFC optional
  • 5 Megapixel-Kamera und Full HD-Webcam zur Dokumentation und Videotelefonie
  • 7500 mAh Lithium-Ionen Polymerbatterie für 8 Stunden Laufzeit
  • Für den rauen Einsatz: Wasser- und Staubschutz nach IP67 Standard
  • Übersteht Stürze aus 1,2 m
  • Besonders leicht: nur 640 Gramm!
  • Inklusive Netzteil

Das WorkTab WT8008 kann ab sofort im Direktvertrieb oder über autorisierte Systempartner bezogen werden. Die Windows-Varianten sind ab sofort lieferbar, die Android-Version ist voraussichtlich noch im vierten Quartal 2018 erhältlich. Quelle: 4logistic Ltd.