Neuer Touch-Monitor auch für den Bildungs-, Industrie- und Handelsbereich

Düsseldorf, 02.06.2016

Hannspree, Spezialist für Monitore, Tablet PCs und weitere Touch-Technologien, erweitert seine Touch-Monitor-Sparte um ein 21,5-Zoll-Modell: den HT225HPB.

Der Touch-Monitor ist sowohl für private und Office-Anwendungen geeignet und kann auch im Bildungs-, Industrie- und Handelsbereich eingesetzt werden. Bild: Hannspree Europe GmbH

Der neue Monitor von Hannspree verfügt über ein Display mit kapazitiver 10-Punkt-Touch-Technologie, das  vom Schwesternunternehmen HannsTouch stammt. Die hochwertige Touch-Oberfläche lässt sich komfortabel bedienen und ist ideal für Windows 8- und Windows 10-Anwendungen. Dabei ist der Bildschirm aus gehärtetem Glas mit einem Härtegrad von 7H besonders widerstandsfähig und kratzfest. Die Glasscheibe bedeckt die Frontseite komplett von Kante zu Kante. Das Glas-Overlay sorgt für Schutz und Langlebigkeit, ohne dabei den Touch-Komfort zu beeinträchtigen.

Der HT225HPB überzeugt zudem durch IPS-Technologie für einen weiten Betrachtungswinkel und verschiedene Anschlussmöglichkeiten (HDMI, DisplayPort, VGA).

Dank des verstellbaren Fußes an der Rückseite lässt sich der Touch-Monitor flexibel, aber dennoch sicher aufstellen und sich somit exakt an die Bedürfnisse des jeweiligen Nutzers anpassen. Der Neigungswinkel reicht von 15 bis 70 Grad. Auch eine Wandmontage (VESA) ist problemlos möglich. Full HD-Auflösung und eingebaute Stereo-Lautsprecher runden das Angebot ab.

Hannspree gewährt drei Jahre Garantie auf den Monitor. Er ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 319 Euro.

Daten und Fakten:

• Bildschirmgröße: 21,5 Zoll LED
  • Touch-Typ: kapazitiver Touchscreen (10 Punkt)
  • Display Protection: 0,7 mm, Gehärtetes Glas (Härte 7H)
  • Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel (16:9)
  • Helligkeit: 250 cd/m2
  • Kontrast: 80.000.000:1 (dynamisch), 1000:1 (statisch)
  • Blickwinkel: H/V 178°/178°
  • Reaktionszeit: 7 ms
  • Anschlüsse: VGA, HDMI, DisplayPort
  • Lautsprecher: 2 W x 2
  • Energieverbrauch: 24 W, Standby 0,28 W, Off <= 0,26 W