Navfree nutzt INRIX-Verkehrsinformationen zur Unterstützung seiner Anwender

Barcelona, 27.02.2013.

INRIX, ein Anbieter von Verkehrsinformationen und Fahrerdiensten, und Navfree haben auf dem Mobile World Congress einen Echtzeit-Verkehrsinformationsservice des Anbieters von Navigations-Apps vorgestellt. Seinen 12,5 Millionen Anwendern weltweit will der Anbieter damit helfen, täglich viel Zeit und Kraftstoff zu sparen.

„INRIX trägt dazu bei, dass die Fahrt zu einem neuen Ziel, einem wichtigen Business-Meeting oder einfach nur die Heimfahrt am Abend für unsere Kunden so reibungslos wie möglich abläuft“, so Peter Atalla, CEO bei Navfree.

„Navfree zählt mit Spitzenplätzen in App-Stores in Großbritannien, den USA, Frankreich und Deutschland zu den Top-Navigations-Apps weltweit. Mit der Einführung des ersten Echtzeit-Verkehrsdienstes von Navfree haben jetzt 12 Millionen Autofahrer die Möglichkeit, unmittelbar von den Aktivitäten unserer Community zu profitieren, um Staus zu vermeiden“, ergänzt Bill Schwebel, Vice President Mobile bei INRIX.

Allein im letzten Jahr vergeudeten Fahrzeugführer durchschnittlich fast 30 Stunden in Staus. Die Verkehrsinformationen, die Navfree-Kunden als In-App-Kauf auf iPhone und Android in 31 Ländern angeboten werden, ermöglichen Fahrern, momentane Verkehrsbedingungen auf ihrer Strecke sowie erwartete Auswirkungen auf die Reisezeit auf einen Blick zu erfassen

INRIX analysiert Echtzeit-Daten aus einer Reihe unterschiedlicher Quellen – von seinem Crowd-Sourcing-Netzwerk, herkömmlichen Fahrbahnsensoren bis hin zu Informationen über Unfälle, Baustellen und andere verkehrsbeeinflussende Ereignisse –, um minutengenaue Verkehrsinformationen sowie zuverlässige Angaben zu Reisezeiten und voraussichtlichen Ankunftszeiten bereitzustellen.

zurück TOP