Irdische Speicheridentität war gestern, die Zukunft liegt in der Cloud-Telematik

Kaufbeuren, 16.01.2012.

Die Kaufbeurer Firma Wepro GmbH bietet mit ihrer selbstentwickelten Software Wetura eine cloudbasierte Business-Lösung mit APE over SSL.

Dieser Standard  beruht auf einer Ajax Push Engine mit 256 Bit Verschlüsselung und bedeutet letztendlich für den Anwender, dass er sich allerhöchsten Sicherheitsstandards bedient. In Bezug auf die  Verschlüsselung wurde APE maßgeblich durch die Wepro GmbH mit- und weiterentwickelt. Die von der wepro GmbHentwickelten acht Anwendungsmodule unterstützen Bereiche der Human- sowie der Fahrzeug-Telematik.

Die Software Wetura  kann dadurch im Browser einzelne Objekte, ein Areal oder Abschnitt, wie etwa die Änderung einer Kunden-Adresse, automatisch aktualisieren, sobald ein User eine Eingabe oder Änderung vornimmt. Ein solcher  einzelner Arbeitsfortschritt wird in Echtzeit auf alle angeschlossenen Rechner und Geräte übertragen. Dies geschieht unabhängig davon, ob es nun ein stationäres oder mobiles Endgerät ist. Ausschlaggebend ist nur, dass es in der Cloud vernetzt wurde.

Für diese Innovation „made in Germany“, wird die  Wepro GmbH vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.

Alle Bereiche des Unternehmens arbeiten mit der gleichen Software und greifen dadurch auf dieselben, immer aktuellen Daten zu. Auch die Firmenpräsenz über ein Web-Portal oder der eigene Webshop greifen auf diese Daten zu. Informationsverluste durch Schnittstellen oder Vervielfältigung von Daten entfallen.

 

Das Hosting von Software und Daten erfolgt in Hochsicherheits-Rechenzentren mit High End Servern, die ausschließlich in Deutschland stehen.

 

Der CORE der Wetura-Software bietet insgesamt acht Module:

  1. WeERP- Enterprise Ressource Planning, die Warenwirtschafts- und Onlineshop-Anbindung.
  2. WeCRM- Customer Relation Management, das Kundebeziehungstool
  3. WeSUPPORT– das Task-Tracking- und Support-Ticketing-System
  4. WeproLOC- GPS Ortung - Flottenmanagement - Schutzengel
  5. WeMDM- Mobil Device Management für Windows Mobile 6.x- und Android-Systeme
  6. WeJOB- Zeit, Auftrags- und Touren-Management, mobile Datenerfassung, GPS-gesteuert für Android Smartphone und Tablet
  7. WeproNAV- Die Offline-Navigation für Android Devices auf OSM Basis
  8. WeMVSP- Abrechnungstool für MVNO (Mobile Virtual Network Operators)

 

Zielgruppen sind alle Unternehmen ab fünf bis zu 1000 Mitarbeitern.

zurück TOP