Implico auf der StocExpo: Downstream-Software zieht in die Cloud

Rotterdam (NL), 17.05.2022.

Vom 23. bis 25. Mai 2022 ist die Implico Group, ein Experte für die Downstream-Digitalisierung, auf der StocExpo in Rotterdam zu Gast. Dort will das Unternehmen neue Innovationen ankündigen und jüngste Projekterfolge vorstellen. Nach einem virtuellen Event im letzten Jahr, findet die Großveranstaltung für die Tanklagerbranche nun wieder in gewohnter Form statt – vor Ort im Rotterdam Ahoy in den Niederlanden mit fast 200 Ausstellern aus über 70 Ländern.

Die Implico Group hat sich auf die Digitalisierung der Downstream-Branche spezialisiert. Bild: Jörg Hackemann

Am Stand F16 empfängt Implico Interessenten aus allen Bereichen der Flüssiggutindustrie. Auf Basis langjähriger Branchenerfahrung präsentiert Implico seine TMS-Lösungen als Antwort auf die Herausforderungen einer im Wandel befindlichen Tanklagerindustrie, die durch globale Megatrends wie IT-Sicherheit, Datenanalyse, Machine-Learning und die Energiewende fortlaufend vorangetrieben wird. Damit Tankläger intelligent und zielgerichtet auf die neue Realität reagieren können, setzt das Unternehmen auf zukunftsweisende Technologien und reichhaltige Features, die den richtigen Mix aus Flexibilität, Effizienz und Komfort ermöglichen. Ein wichtiger Schritt: Implico hebt seine Standard-Software in die Cloud – mit verschiedenen Services, die eine passgenaue Individualisierung erlauben.

Weiterhin wird Implico auf der Messe Best-Practices und Learnings aus laufenden und kürzlich abgeschlossenen Tanklagerprojekten vorstellen – ein aktuelles Beispiel dafür ist die erfolgreiche Digitalisierung eines hochkomplexen Terminals in Mitteleuropa.

„Mithilfe modernster Technologie ermöglicht Implico Downstream-Unternehmen operative Exzellenz“, sagt Dr. Volker Braun, Geschäftsführer und CTO der Implico Group. „Dazu investieren wir stark in die Zukunftsthemen Cloudifizierung und Standardisierung. Wir sind überzeugt, dass ein smartes, agiles Terminal Management System aus der Cloud die richtige Antwort auf die Bedürfnisse der Branche ist – jetzt und in Zukunft. Dieses Thema wollen wir auf der StocExpo 2022 weiter diskutieren und vertiefen.“

Martin Keulemans, Geschäftsführer des Implico-Standorts in den Niederlanden, betont: „Die Teilnahme an der StocExpo ist für uns ein Muss. Die Messe bietet Implico eine erstklassige Bühne, um den Markt über unsere aktuellen Lösungen und kommenden Innovationen sowie die von uns adressierten Trends zu informieren. Wir können es kaum erwarten, unsere Partner und Kollegen aus der Tanklagerbranche wieder persönlich zu treffen. Bei uns am Stand erwarten die StocExpo-Teilnehmer erfrischende Smoothies und viele Denkanstöße, wie sich das Terminalgeschäft zukünftig noch effizienter, nachhaltiger und erfolgreicher gestalten lässt.“

Die StocExpo

Laut offizieller Website ist die StocExpo „die größte und am längsten laufende internationale Veranstaltung für die Lagerung von Flüssiggütern, [auf der] sich die Tanklagergemeinschaft inspirieren lässt, verbindet und Wissen austauscht“. Im Jahr 2022 findet das Event vom 23. bis 25. Mai im Rotterdam Ahoy in den Niederlanden statt. Die Implico Group freut sich darauf an ihrem Stand die vielen anwesenden Branchenführer zu begrüßen und deren Innovationsdurst zu stillen. Quelle: Implico

zurück TOP