Hytera und Altreda planen Erfolgsgeschichte in der Schweiz

Bad Münder, 27.12.2017.

Es ist die perfekte Verbindung für den Schweizer PMR-Markt: Hytera Mobilfunk hat mit Altreda, einem professionellen Distributor mit langjähriger Erfahrung aus Zürich, einen Partnervertrag unterzeichnet.

Die Altreda AG vertreibt ab sofort Hytera-Funkgeräte und das passende Zubehör als Hytera-Distributor in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Gemeinsames Ziel beider Unternehmen ist es, die Marke Hytera über Altreda in der Region zu stärken und gemeinsam Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Die Altreda AG verfügt über umfangreiche und langjährige Erfahrungen in der PMR-Industrie. Das breite Produktportfolio von analogen, DMR- und TETRA-Produkten bis hin zu den neuesten LTE-Geräten hat das Schweizer Unternehmen von Hytera überzeugt. Dario Lepore, Geschäftsführer der Altreda AG: ”Die Zufriedenheit der Endkunden steht bei uns im Mittelpunkt und mit Hytera ergänzen wir unser Produktportfolio mit einem aufstrebenden Hersteller. Wir freuen uns auf diese Herausforderung.“

Frank Pauer, Deputy CSO bei Hytera Mobilfunk: “Wir sind begeistert, mit Altreda einen hochprofessionellen Distributor für die Region gewonnen zu haben. Wir sehen dort hohes Potential und den großen Bedarf an qualitativ hochwertigen Funkgeräten.“ D-A-CH Sales Director Michael Fertig ergänzt: „Hytera hat das Ziel vor Augen, ein deutliches Umsatzwachstum in der Schweiz zu erzielen. Wir freuen uns wirklich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Die Vorbereitungen dafür laufen schon auf vollen Touren: Das Partner-Enabeling von Hytera hat bereits begonnen, um die Mitarbeiter von Altreda optimal für den Verkauf von Hytera-Produkten zu schulen.

Über Altreda: Als Großhändler für bekannte Marken im Bereich Sicherheit und Kommunikation bietet die Altreda AG ein breites Sortiment an Produkten und Zubehör. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich, Schweiz, beliefert ausgewählte Fachhändler und Großverteiler in der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und bietet diesen ein breites Spektrum an unterstützenden Dienstleistungen.  Quelle: Hytera Mobilfunk GmbH