Ford Trucks stellt neuen F-MAX vor und startet "ConnecTruck"-Telematik
Die EFPAS-Lenkung berücksichtigt die Wünsche von Kund:innen und Fahrer:innen hinsichtlich des Kraftaufwandes beim Lenken und verbessert den Fahrkomfort. Das System verringert die erforderlichen Lenkkräfte um 70 %, so dass das Fahrzeug mit deutlich weniger Kraftaufwand komfortabel gesteuert werden kann.
Die drei verschiedenen Lenk-Modi sind für unterschiedliche Fahrbedingungen geeignet: Komfortmodus, ausgewogener Modus und stabiler Modus
|
Der neue GEN 1.5-Motor des F-MAX soll mehr Leistung bei geringem Kraftstoffverbrauch unter allen Fahrbedingungen liefern. Der Motor des F-MAX mit 500 PS Leistung, 2500 Nm Drehmoment und 400 kW Motorbremsleistung hilft der fahrenden Person, jeden Kilometer kostenoptimiert und komfortabel zurückzulegen. Der um bis zu 5,5 % reduzierte Kraftstoffverbrauch trägt zur Reduzierung der Gesamtbetriebskosten bei. Darüber hinaus ist ein ECO-Plus-Modus anwählbar, der die Leistung des Motors auf 450 PS reduziert. So kann die jeweils notwendige Leistung analog zur Ladung oder Geographie unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten gewählt werden. Der F-MAX ist mit einem Tankvolumen von bis zu 1350 Litern lieferbar.
Das Multimediadisplay des F-MAX mit seinem 7,2-Zoll-LCD-Touchscreen bietet einfachen Zugang zu Radio und USB-Anschluss, optionaler Navigationsfunktion, Freisprechfunktion, Android Auto, Apple CarPlay-Kompatibilität und Bluetooth. Die Beleuchtung der Instrumententafel & Touchscreens enthalten eine „Automatische Dimmfunktion mit Tag/Nachtumschaltung in 6 Modi.
Der F-MAX verfügt über eine Reihe von nützlichen Funktionen wie Notbremsfunktion, Spurhalteassistent, vorausschauender Tempomat und Telematik. Außerdem zeigt die personalisierte My-View-Technologie alle erforderlichen Daten auf dem Hauptbildschirm an.
Mit dem F-MAX führt Ford Trucks die "ConnecTruck"-Technologie ein, die verschiedene Vorteile mit sich bringt. So kann das Fahrzeug mittels Fernüberwachung und drahtloser Softwareaktualisierung aus der Ferne überwacht werden. Dank der einzigartigen topografischen Karte kann der F-MAX den Straßenzustand analysieren, so dass er mit der bestmöglichen Geschwindigkeit fahren und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch um bis zu 4 % senken kann. Bei unvorhergesehenen Problemen kann Ford Trucks eine Ferndiagnose stellen und das Problem an das Call Center und die Händler weiterleiten. Quelle: Ford Trucks