EuroCloud-Anwenderkongress zeigt Wege in die neue digitale Welt auf

Karlsruhe, 25.03.2013.

Die CLOUDZONE, Kommunikationsplattform für cloud-basierte Lösungen, erlebt vom 15. bis 16. Mai in der Messe Karlsruhe ihre dritte Auflage. Zahlreiche Unternehmen, darunter die Telekom, Hewlett-Packard, Amazon Web Services, 1&1 und CAS Software, werden ihre Cloud Services praxisnah präsentieren und zeigen auf, wie sich Geschäftsprozesse für Unternehmen einfacher, schneller und effizienter gestalten lassen.

Mit drei Kongressen im Rahmenprogramm bietet die CLOUDZONE einen Mehrwert für Geschäftsführer und IT-Verantwortliche, die sich über die Einführung oder Optimierung von Cloud Services in ihren Unternehmen informieren wollen. So veranstaltet der EuroCloud Deutschland_eco e.V. in diesem Jahr zum zweiten Mal den D-A-CH-Anwenderkongress im Rahmenprogramm der Messe. In ausgewählten Erfahrungsberichten erhalten die Teilnehmer am 15. Mai Tipps für ihren erfolgreichen Weg in die neue digitale  Welt namens „Cloud“. Wichtige Aspekte wie die geeignete Strategie, Transformation und Integration in die bestehende IT-Landschaft sowie die erfolgreiche Umsetzung von cloud-basierten Lösungen werden dabei ausführlich erläutert. „Berichte aus erster Hand helfen, viele Stolpersteine zu vermeiden. Beim EuroCloud Anwenderkongress profitieren die Teilnehmer von den Erfahrungen der Unternehmen, die schon den Schritt in die Cloud gemeistert haben und mit ihren Praxisberichten bei der richtigen Strategie unterstützen“, sagt Bernd Becker, Vorstandsprecher EuroCloud Deutschland_eco e.V. und Präsident EuroCloud Europe. 

Bereits einen Tag vor der CLOUDZONE treffen sich die Anbieter von Cloud-Diensten zur EuroCloud Deutschland Conference, um über wichtige Entwicklungen, Strategien und Trends im Cloud Computing zu diskutieren.

 

Quelle: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

zurück TOP