CO2-Emissionsrechner von Yusen Logistics nun auch für Seefracht-, Straßen- und Schienentransporte

Düsseldorf, 31.01.2023.

"e-calculator" von Yusen Logistics ist ein System, das den CO2-Ausstoß während des Transports berechnet, indem man den Bestimmungsort und das Gewicht der Fracht eingibt. Neben dem Luftfrachttransport können ab sofort nun auch die CO2-Emissionen von Seefrachttransporten, Straßen- und Schienentransporten weltweit berechnet werden.

Screenshot des e-calculator von Yusen Logistics. Bild: Yusen Logistics

Der Transport vom Start- zum Zielort kann in mehrere Abschnitte unterteilt werden, wobei für jeden Abschnitt ein anderer Verkehrsträger gewählt werden kann, und die CO2-Emissionen können berechnet werden, um eine Gesamtsumme zu erhalten.

Darüber hinaus wurde eine neue Funktion zur Benutzerregistrierung hinzugefügt. Mit der Registrierung können Nutzer:innen eine eigene Seite im System einrichten, auf der sie bis zu 100 Berechnungsergebnisse speichern, herunterladen und ausdrucken können. Quelle: Yusen Logistics (Deutschland) GmbH

 

zurück TOP