Carsten Ahrens ist neues Mitglied der FEC-Geschäftsleitung

Nürnberg, 02.01.2011

CTO der Funkwerk AG verantwortet zusätzlich den Bereich Technologie bei der Funkwerk Enterprise Communications (FEC).

Carsten Ahrens, Chief Technologie Officer (CTO) der Funkwerk AG, ist seit dem 01.01.2011 neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Funkwerk Enterprise Communications (FEC) und übernimmt die Verantwortung für die technologische und vertriebliche Ausrichtung des ITK Herstellers. Als Vorstandsmitglied bei der Funkwerk AG ist Carsten Ahrens bereits seit dem 01.Oktober 2010 für das Ressort Portfolio-Entwicklung- und Strategie verantwortlich.

"Funkwerk Enterprise hat ein sehr leistungsfähiges und vielfältig kombinierbares Produktportfolio für kleine und mittelständische Unternehmen und ist führend auf dem Gebiet der Filial-Vernetzung. Ich freue mich darauf, die bisherigen Erfolge auszubauen und für unsere Kunden neue, innovative und integrierte Daten- und Sprach-Lösungen zu
entwickeln", so Carsten Ahrens, CTO der Funkwerk AG und Mitglied der Geschäftsleitung bei FEC. Nach absolviertem Studium der Elektrotechnik sammelte der Diplom Ingenieur Carsten Ahrens (47) in mehr als 20 Jahren einschlägige Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen bei national und international tätigen Telekommunikations- und IT-Unternehmen. Vor seinem Engagement bei Funkwerk verantwortete er als Geschäftsführer des Telekommunikationsrüsters Ericsson über fünf Jahre das Deutschland-Geschäft. In seiner erfolgreichen beruflichen Karriere blickt der Technologieexperte auf den Aufbau von Geschäftsbereichen in führenden Unternehmen wie Ericsson und Atos Origin zurück.