APL Logistics überführt Prozesse der Qualitätskontrolle in die digitale Lieferkette

Hamburg, 05.04.2018.

APL Logistics erweitert das Serviceangebot zur Digitalisierung internationaler Lieferketten. Ab sofort können Kunden ihre Qualitätskontrollen (QC) in der Produktion mithilfe einer Softwarelösung in Echtzeit planen und durchführen. Dadurch wird nicht nur die Transparenz in der Produktion gesteigert, sondern vor allen Dingen Zeitersparnisse in der Lieferzeit für optimierte Warenströme erzielt.

APL Logistics integriert die Prozesse der Qualitätskontrolle in die digitale Supply Chain. Bild: APL Logistics

Mit der digitalen Lösung für Qualitätskontrollen, ergänzt APL Logistics seine Produktpalette für die intelligente Steuerung internationaler Lieferketten. Künftig können Qualitätsinspektoren alle relevanten Daten, wie Qualität der Verpackung, Stückzahlen, Farb- und Größenabweichungen bis hin zu Symmetrieprüfungen mobil und in Echtzeit auf ihren Tablets erfassen. Alle Informationen werden in ein einheitliches Format überführt und den Entscheidern sofort und zentral zur Verfügung gestellt.

Die neue QC-Lösung reiht sich in eine Reihe verschiedender Services für optimierte Warenstöme ein, die APL Logistics in den vergangenen 18 Monaten entwickelt hat. Durch die Abbildung von kritischen Meilensteinen bereits in der Produktionsphase, soll jetzt eine lückenlose und transparente Grundlage geschaffen werden, um zu einem früheren Zeitpunkt geschäftsrelevante Entscheidungen zu treffen. 

Eigenschaften der QC-Lösung im Überblick:

 

  • Standardisierte Planung und Durchführung von Qualitätskontrollen – voll integriert mit den entsprechenden Bestell- und Verschiffungsdaten
  • Unmittelbare Kommunikation über Prüflos-Ergebnisse, Produktionsabweichungen und Qualitätsreporte – jederzeit und überall
  • Wegfall der Papierwirtschaft – alle Daten werden mobil auf Tablets erfasst und sind in der Cloud gespeichert
  • Geschäftsrelevante Entscheidungen können schneller gefällt werden
  • Routenoptimierung mit Hilfe von Geotools
  • Bearbeitungszeiten für Audits und Tests werden deutlich verkürzt
  • Verbesserte Qualitätsprüfprozesse zur Vermeidung von Retouren

Quelle: APL Logistics Deutschland GmbH

 

zurück TOP