Adlink erweitert Kooperation mit Intel

Mannheim, 13.10.2014.

ADLINK gibt die Eröffnung des, gemeinsam mit Intel in ADLINKs Shanghai Operations Center entwickelten, Demo-Raums bekannt. Die Eröffnung ist zugleich die Auftaktveranstaltung für die erneut unterzeichnete, strategische Technologie-Zusammenarbeit beider Unternehmen.

Die Kooperation soll Entwicklung moderner Lösungen in den Bereichen Switching, Transkodierung und Deep Packet Inspection für die nächste Generation intelligenter Cloud-Computing-Plattformen bewirken. Im Demoraum werden Smart-Access-Applikationen auf modernen Servern,  ATCA-Server und Netzwerkanwendungen präsentiert.

Das Demonstrations- und Testlabor wird ADLINKs Erfahrung bei der Entwicklung von Anwendungen mit Intels neuester Generation von Netzwerk- und Kommunikationstechnologie verbinden. Der anfängliche Fokus liegt dabei auf der Anwendung innovativer Rechentechnologien für spezielle Industrie-Lösungen. Aufbauend auf dem ATCA- und CompactPCI-Servern für industrielle Telekommunikation und mobiles Ethernet, will ADLINK die mobile Telekommunikation voranbringen. Dazu arbeitet das Unternehmen mit Intel zusammen, um die nächste Generation industrietauglicher Netzwerk- und Telekommunikationsanwendungen für intelligente Smart-Access-Applikationen auf der Basis modernster Rechentechnik (Edge-Computing) zu entwickeln.

Zugleich demonstriert ADLINK zwei neue Plattformprodukte aus den Bereichen Edge-Computing & Edge-Computing-System-Infrastruktur. Zum einen handelt es sich um die CSA-5100/5200-Plattform, eine Kombination aus SDN-Switch und Next-Generation-Firewall, die sowohl über Deep-Packet-Inspection, als auch über Virtualisierung von Netzwerkfunktionen verfügt. Gedacht als Teil einer Gesamtsystem-Lösung, lässt sich die CSA-5100/5200-Plattform mit dem Edge-Computing & Smart-Access-Server HXC-1000 verknüpfen. Der HXC-1000 ist vorgesehen als Server für eine breite Vielfalt industrieller Anbieter von Applikationen für raue Outdoor-Umgebungen wie Netzwerk-Equipment für mobilen Zugang, mobile Netzwerke für Inhalteanbieter, Terminierungssysteme für Kabelmodems sowie militärische und landwirtschaftliche Anwendungen.on Edge-Computing & Smart-Access-Telekommunikationslösungen verknüpft.

Quelle: LiPPERT ADLINK Technology GmbH