GdW 2020 | Praktizieren in Krisenzeiten und Wie verändert Corona die Krankenhausplanung?

Kategorie: 
Kongress
Schwerpunktthema: 
Human-Telematik

Köln, 31.08.2020. Der Gesundheitskongress des Westens wird am 8. und 9. September als hybrider Kongress stattfinden: Teilnehmer können wählen, ob sie nach Köln kommen oder sich den GdW online im Livestream anschauen.  Themen u.a.:

  • Praktizieren in Krisenzeiten - Herausforderungen und Chancen

Corona hat die Zahl der Arztpraxen, die Videosprechstunden anbieten, geradezu explodieren lassen. Dennoch hat die Digitalisierung bei den Niedergelassenen erst begonnen. Sie böte möglicherweise sogar die Chance, der zunehmenden Niederlassungsmüdigkeit junger Ärzte - und damit auch dem Facharztmangel - entgegenzuwirken. Mehr…

  • Bettenberg oder Notfallreserve? Wie verändert Corona die Krankenhausplanung?

"Ein Abbau der Versorgungskapazitäten, den uns immer wieder verschiedene politikberatende Stiftungen empfehlen, hätte bei uns im März und April zu gleichen Verhältnissen geführt wie in Spanien und Italien," sagte Klaus Reinhardt, Chef der Bundesärztekammer, kürzlich. Vor allem die Bertelsmann-Stiftung hatte im vergangenen Jahr Aufsehen erregt, als eine ihrer Studien zu dem Ergebnis kam, die Schließung von mehr als jedem zweiten deutschen Krankenhaus würde die Versorgung verbessern anstatt verschlechtern. Mehr…

  • Prominente Redner aus Gesundheitspolitik und- wirtschaft

Viele namhafte Persönlichkeiten aus dem Gesundheitswesen sind vor Ort im Kölner Gürzenich dabei. Mehr…

  • GdW 2020 mit umfangreichem Schutz- und Hygienekonzept

Hygieneanforderungen stellen sicher, dass die Kongressteilnahme so sicher wie möglich ist. Mehr…

Ticket hier: www.gesundheitskongress-des-westens.de/anmeldung

Quelle: WISO S. E. Consulting GmbH

 

zurück TOP