Ein Feld für die Qualifizierung und Professionalisierung?!

Kategorie:
Messe
Schwerpunktthema:
Human-Telematik

Am 21. Juni 2012 findet in Bielefeld unter dem Motto „e-Health: Ein Feld für die Qualifizierung und Professionalisierung“ die 3. Tagung der Modellregion Telemedizin OWL statt. Die ZTG GmbH lädt alle e-Health-Interessierten herzlich zu dieser kostenlosen Veranstaltung ein.

Die Modellregion Telemedizin OWL möchte eine flächendeckende und qualitativ hochwertige Fort- und Weiterbildungsstruktur für alle Health Professionals in der Region entwickeln. Eines der wichtigsten Ziele von eHealth-Aktivitäten ist die Vernetzung aller Prozesse, Institutionen, Akteurinnen und Akteure, die an der gesundheitlichen Versorgung im Land beteiligt sind. Eine professionelle interdisziplinäre Zusammenarbeit ist deshalb essentiell, damit sich der volle Nutzen von eHealth entfalten kann.
Mit freundlicher Unterstützung durch die DG Telemed (Deutsche Gesellschaft für Telemedizin e.V.) und die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in diesem Jahr ein informatives Programm mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten. Es gibt 3 Themenblöcke, in denen die Teilnehmer nach einem Überblick und einer Einführung in die Thematik über Anforderungen und Erwartungen aus der Praxis und über Telemedizin in der Praxis informiert werden. Jeder Themenblock bietet zudem ausreichend Zeit für Nachfragen und Diskussionen mit den Expertinnen und Experten.
Die Veranstaltung ist im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 6 Punkten (Kategorie: A) anrechenbar.