Fahrzeug-Telematik

Transics Deutschland GmbH
Ypern (Belgien), 25.08.2016.

Vor 25 Jahren begann der in Belgien ansässige Telematikspezialist Transics als eines der ersten Unternehmen der Branche auf Telematik basierende Flottenmanagement-Lösungen für Nutzfahrzeuge anzubieten. Heute ist das WABCO Unternehmen einer der europäischen Marktführer in diesem Segment.

Friedrichshafen/Stockholm, 19.08.2016.

Am 4. August 2016 hat die ZF Friedrichshafen AG, vertreten durch ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft ZF International B.V., den Aktionären von Haldex Aktiebolag ein empfohlenes Barangebot zur Übernahme des gesamten Aktienkapitals zu SEK 100.00 je Aktie vorgelegt.

Koblenz, 18.08.2016.

Die neue Scania Lkw-Generation kann mit Seitenairbags ausgestattet werden, die über den Türen in die Decke integriert sind – eine neue Lösung für schwere Nutzfahrzeuge. Die Scania Seitenairbags erhöhen den Schutz für die Insassen signifikant, falls das Fahrzeug umkippt - eine der schwersten Lkw-Unfallarten.

Hirschmann Car Communication GmbH
Neckartenzlingen, 18.08.2016.

Mit der Smart Antenna präsentiert Hirschmann Car Communication eine Technologie, die Transceiver, Tuner und Antenne in einer Einheit „intelligent“ kombiniert. Damit erfüllt die Smart Antenna die Anforderungen für neue Systemarchitekturen: sie verknüpft verschiedene Dienste wie Radio, GPS, Mobilfunk, eCall, TV und Car-to-X außerhalb der Head-Unit an einer zentralen Stelle.

München, 17.08.2016.

Neuartige Fahrerassistenzsysteme und automatisierte Fahrfunktionen stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Knorr-Bremse. Mit innovativen und intelligent aufeinander abgestimmten Brems-, Lenkungs- und Powertrain-Systemen liefert der Hersteller konkrete Lösungen für die sichere und effiziente Mobilität auf der Straße. 

TACHOfresh GmbH
Wildau/München, 16.08.2016.

TACHOfresh, Anbieter von Komplettlösungen rund um den digitalen Tachographen, hat sein Portfolio zur Fachmesse IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vorgestellt.

Hamburg, 15.08.2016.

Telematik wurde vor vielen Jahren noch als eine Art Spielzeug gesehen. Doch die Vorteile waren schnell unverkennbar und durch die neuen Möglichkeiten dieser spannenden Technologie entwickelte sie sich zu einem wertvollen Werkzeug im geschäftlichen Bereich. Heute ist die Bedeutung sogar noch weiter gestiegen: Telematik ist ein existenzielles Gut für Unternehmen – und der Telematik Award zeichnet die besten Lösungen dieser innovativen Branche aus.

Backnang, 11.08.2016.

Vom 20. bis 23. September stellt die euromicron Gruppe auf der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik InnoTrans in Berlin ihre ganzheitlichen Ansätze für smarte Verkehrsinfrastrukturen vor.

Köthen, 10.08.2016.

Zum elften Mal veranstaltet die DEKRA-Akademie die Jahrestagung Fuhrparkmanagement. „Wir begrüßen die inhaltlich gut abgewogene Veranstaltung und sind gerne als Kooperationspartner mit an Bord“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement.

PTV Group
Karlsruhe, 10.08.2016.

Die TIS Technische Informationssysteme GmbH (TIS) integriert ab sofort die Technologie der Entwicklerkomponenten der PTV Group in ihre Lösungen – nicht mehr die entsprechende Google-Anwendung. Für mehr als 10.000 Fahrzeuge der Bestandskunden der TIS kommen damit künftig PTV xServer zur Visualisierung und Optimierung logistischer Prozesse zum Einsatz. Auf der technischen Seite ausschlaggebend für den Wechsel war der Fokus der PTV-Lösung auf Lkw-taugliches Routing inklusive der Berücksichtigung Lkw-relevanter Restriktionen.

 

Seiten

zurück TOP