Topnews

Borken, 22.05.2017 (pkl).
Telematik-Markt.de war vor Ort bei der Halisch GmbH im nordrhein-westfälischen Borken. Dort nutzt man TomTom WEBFLEET sowohl zur Auftragssteuerung als auch zu Arbeitszeiterfassung. Hierzu wurden mit dem TomTom-Vertragspartner comuniverse und der 3kb GmbH individuelle Schnittstellen in externe System programmiert. Im Anwendertest, der auch als Film auf Telematik.TV zur Verfügung steht, beschreibt Telematik-Markt.de ausführlich die Erfahrungen des Anwenders.
Mülheim an der Ruhr, 19.05.2017.
Das Softwarehaus Navkonzept hat einen Partnerschaftsvertrag mit Reinert Racing unterzeichnet. Seit Mai 2017 unterstützt der Telematik-Anbieter das erfolgreiche Renn-Team in seiner sechsten Saison.
Germering, 12.05.2017.
Zukunftssicheres Betriebssystem, benutzerfreundliche Oberfläche – Advantech-DLoG stattet digitale Fahrzeugterminals der DLT-V72 Reihe mit Android aus.
Köln, 22.05.2017.
Automatisiertes Fahren soll schon bald unter bestimmten Voraussetzungen auf deutschen Straßen Realität werden. Drei von vier Autofahrern in Deutschland können sich vorstellen, sich vom Autopiloten chauffieren zu lassen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage (1.408 Teilnehmer) von TÜV Rheinland zur Akzeptanz autonomen Fahrens.
München/Hamburg, 22.05.2017.
Beim Logistik-Frühstück in Hamburg hat LoadFox – eine "Mitfahrzentrale" für Fracht – ihr Konzept vor Branchenexperten präsentiert. Auf Einladung der Logistik-Initiative Hamburg hat das Münchner Start-up einen Einblick in ihr Konzept zur Zukunft von Disposition und Transport gegeben. Zudem wurde das Unternehmen vom Netzwerk als Neumitglied begrüßt.  
Velen, 23.05.2017.
Sicher, schnell, exakt, automatisch und vernetzt. So soll der Airtracker, ein Angebot von TEKA, die Raumluft in Industrie- und Fertigungshallen überwachen. Die neue, intelligente Technologie im Industrie 4.0-Standard wurde bereits im vergangenen Jahr auf der Euroblech in Hannover vorgestellt. Der Airtracker bietet Synergieeffekte, die in der SmartFactory der Zukunft nicht nur die Mitarbeitergesundheit erhalten, sondern durch Steuerung vieler weiterer Parameter Effizienzsteigerungen in der Produktion ermöglichen.
Berlin, 23.05.2017.
Die evopark App zeigt, wo Stellplätze in Parkhäusern der Umgebung frei sind. Auf Wunsch navigiert sie den Autofahrer direkt dorthin. 
Mannheim, 23.05.2017.
Vom 24. bis 26. Mai 2017 präsentiert die i-SOLUTIONS Health GmbH auf dem 98. Deutschen Röntgenkongress in Leipzig ganzheitliche Softwarelösungen und IT-Konzepte für eine optimale Patientenversorgung mittels volldigitalem ökonomischem und medizinischem Radiologie-Management.
Aalen/Westhausen, 12.05.2017.
Im Frühjahr präsentierten Luca Lutz (11) und Nico Mösner (12) ihren automatisch gesteuerten Hühnerstall auf dem regionalen Jugend forscht-Wettbewerb und wurden Sieger in der Kategorie Arbeitswelt.
München, 05.05.2017.
MAN Truck & Bus hat unter dem Motto „so arbeitet MAN morgen“ eine neue, innovative Büro-Umgebung eröffnet. 
Berlin, 16.05.2017.
Kinder und Jugendliche in Deutschland sind immer früher, immer länger und immer mobiler im Netz unterwegs. Während 2014 noch 39 Prozent der 6- bis 7-Jährigen angaben, zumindest gelegentlich das Internet zu nutzen, ist es heute bereits rund die Hälfte (48 Prozent). Auch die verbrachte Zeit im Internet stieg in diesem Zeitraum sprunghaft an, von 11 Minuten 2014 auf heute 39 Minuten täglich. 

zurück TOP