Topnews

Hamburg, 28.11.2016 (pkl).
Telematik als technische Grundlage für Carsharing / Deutschland ist europäischer Marktführer / Studie prognostiziert enormes Wachstumspotenzial / Carsharing entlastet städtischen Verkehr
Karlsruhe, 21.11.2016.
Ein Tool zur strategischen und operativen Termin- und Besuchsplanung sowie Außendienstoptimierung, einfach integriert in SAP®Hybris Cloud for Customer – das sind die Besonderheiten von "maiTour".   
Südlohn-Oeding, 21.11.2016 (msc).
Leichte Zugänglichkeit und schnell erkennbare Vorteile der Lösung von TomTom Telematics sichern Akzeptanz bei den Mitarbeitern / Web-Oberfläche ermöglicht Zugriff auf Daten aus dem Fuhrpark zu jeder Zeit

Lausanne, 01.12.2016.
Als Unternehmen auf dem Markt für vernetzte Fahrzeuge stellt der Connected Car Software- und Hardware-Anbieter Bright Box seine Lösung für autonomes Fahren vor.
Frankfurt am Main, 02.12.2016.
Für die Digitale Transformation sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter unerlässlich, erst recht vor dem Hintergrund eines drohenden Fachkräftemangels. Die Future Workforce Study hat die Beschäftigen nach ihren Präferenzen bei der Arbeit befragt. Wichtigstes Resultat: Die Beschäftigten in Deutschland legen großen Wert auf "weiche Faktoren" wie Beziehungen zu den Kollegen oder Arbeitsinhalte; weniger Bedeutung haben dagegen Geld und Karriere.
Planegg, 01.12.2016.
Atlantik Elektronik, Anbieter von Wi-Fi Lösungen, präsentiert das neue Wi-Fi IoT Modul WSDQ-103GNI von SparkLAN. Das Ultra-Low Power 802.11 b/g/n Wi-Fi IoT Modul basiert auf dem QCA4010 Single Band System on Chip Design von Qualcomm und bietet eine Wi-Fi Verbindung, integrierte Intelligenz, Sicherheit sowie erweiterte Dienste für Geräte und Systeme des Internets of Everything.
Fürstenfeldbruck, 01.12.2016.
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, diesen Grundsatz will sich die CIM GmbH bei der Entwicklung ihrer neuen Kommissionier-App zu Herzen genommen haben. Das Programm kommt nahezu ohne Texte aus und führt den Anwender mittels Piktogrammen durch das Menü und die Prozesse. Für die Mitarbeiter im Lager sollen sich damit neue Perspektiven ergeben.
Jena, 25.11.2016.
Auf der MEDICA 2016 wurde zum fünften Mal der Live-Wettbewerb um die beste Medical Mobile Solution für den Einsatz im Arzt- und Klinikalltag ausgetragen. 15 Developer-Teams qualifizierten sich so für die Teilnahme am Live-Pitch auf der MEDICA. Der UpRight Rückenfitness Trainer schaffte es auf Platz 1.
Berlin, 15.11.2016.
Melk- und Futterroboter, Sensorik und Drohnen: Die Digitalisierung hält Einzug auf den Bauernhöfen – zum Wohl der Tiere. 
München, 24.11.2016.
Für den sicheren Zutritt zu Gebäuden und Betriebsarealen empfiehlt PCS den neuen, vielseitigen RFID-Leser INTUS 700. Der Zutrittsleser ist durch seine durchgängige Beleuchtung und seine Glasfront-Oberfläche auch in optisch anspruchsvollem Ambiente wie Firmenfoyers und Vorstandsetagen einsetzbar.
Düsseldorf, 02.12.2016.
nubia bringt seine Smartphone-Modelle Z11, Z11 mini, Z11 Max und N1 in den Handel.

zurück TOP