Topnews

Neu-Anspach, 18.01.2017.
Ein kleiner Roboter wurde zu einem großen Hingucker – Pepper‘s Auftritt auf dem Berliner Presseball 2017 zeigte Technologie zum Anfassen.
Leipzig, 18.01.2017.
Starker Schneefall und glatte Straßen stellen Städte und Gemeinden jedes Jahr von neuem vor große Herausforderungen.
Hamburg, 17.01.2017.
Die initions AG präsentiert auf der Logistikmesse LogiMAT (14. bis 16. März) in Stuttgart mit Opheo Web eine cloudbasierte Lösung für den einfachen und sicheren Datenaustausch entlang der Lieferkette.

Friedrichshafen, 12.01.2017.
Intelligent Rolling Chassis (IRC) bildet Basis für vollelektrische, bedarfsgerechte Stadt-Fahrzeuge.
Kleinostheim, 20.01.2017.
Der  hat mit der Pariser Edenred-Gruppe ab dem 1. Januar 2017 einen neuen Mehrheitseigentümer. Die Gründerfamilien Eckstein und van Dedem überlassen von ihrem Mehrheitsanteil (51 Prozent) weitere 17 Prozent dem Mitgesellschafter Edenred (34 Prozent). Damit zieht die Edenred-Gruppe jetzt die Option zur Mehrheitsübernahme (51 Prozent), die bereits beim Einstieg vereinbart worden war. Weitere 15 Prozent an UTA hält die Daimler AG.
München, 20.01.2017.
Das Expertenforum der ident „RFID & Barcode – Die Basistechnologien der Logistik 4.0" beschäftigt sich mit den Anwendungsgebieten von innovativen Technologien wie z. B. RFID, Barcode, Mobile IT und Kennzeichnung. 
Mannheim, 13.01.2017.
Haben Sie schon einmal von CloudRail gehört? Wie die meisten anderen Verbraucher vermutlich nicht. Trotzdem haben Sie sicher schon einmal unwissentlich die Technologie des Mannheimer Start-Ups benutzt.
Nürnberg, 18.01.2017.
Ein wesentliches Merkmal der IT-Sicherheit in Gesundheitseinrichtungen ist die Anwender-Authentifizierung mittels mehrerer Merkmale.
Berlin, 15.11.2016.
Melk- und Futterroboter, Sensorik und Drohnen: Die Digitalisierung hält Einzug auf den Bauernhöfen – zum Wohl der Tiere. 
Stuttgart, 17.01.2017.
Die Herausforderungen für das Bauwesen sind in den letzten Jahren eklatant gestiegen: mangelnder Wohnraum, zunehmende Digitalisierung und notwendige Energieeffizienz fordern fachübergreifende und kreative Lösungen von Industrie, Politik und Wissenschaft.
Växjö (Schweden), 20.01.2017.
JLT Mobile Computers, Entwickler und Hersteller robuster Computer für anspruchsvolle Einsatzumgebungen, zeigt auf der LogiMAT 2017 seine neuesten robusten Computer, die im Logistik- und Supply-Chain-Sektor für mehr Produktivität und ein Minimum an teuren Ausfallzeiten sorgen. 

zurück TOP