Topnews

Hamburg, 28.11.2016 (pkl).
Telematik als technische Grundlage für Carsharing / Deutschland ist europäischer Marktführer / Studie prognostiziert enormes Wachstumspotenzial / Carsharing entlastet städtischen Verkehr
Karlsruhe, 21.11.2016.
Ein Tool zur strategischen und operativen Termin- und Besuchsplanung sowie Außendienstoptimierung, einfach integriert in SAP®Hybris Cloud for Customer – das sind die Besonderheiten von "maiTour".   
Südlohn-Oeding, 21.11.2016 (msc).
Leichte Zugänglichkeit und schnell erkennbare Vorteile der Lösung von TomTom Telematics sichern Akzeptanz bei den Mitarbeitern / Web-Oberfläche ermöglicht Zugriff auf Daten aus dem Fuhrpark zu jeder Zeit

Lausanne, 01.12.2016.
Als Unternehmen auf dem Markt für vernetzte Fahrzeuge stellt der Connected Car Software- und Hardware-Anbieter Bright Box seine Lösung für autonomes Fahren vor.
Starnberg, 05.12.2016.
Wer SAP für sein Unternehmen individuell optimal nutzen möchte, sollte die Funktionalitäten beherrschen. Ein anwenderfreundliches Praxistraining hilft.
Dortmund, 05.12.2016.
Die adesso AG hat eine neue Workshop-Serie gestartet, in denen Kinder das "Internet der Dinge" erkunden und Wearables bauen können. Damit möchte der IT-Dienstleister den Nachwuchs frühzeitig an moderne Technologie heranführen, sein Interesse für Technik wecken und ihn für zukunftsträchtige Berufe begeistern. 
Fürstenfeldbruck, 01.12.2016.
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, diesen Grundsatz will sich die CIM GmbH bei der Entwicklung ihrer neuen Kommissionier-App zu Herzen genommen haben. Das Programm kommt nahezu ohne Texte aus und führt den Anwender mittels Piktogrammen durch das Menü und die Prozesse. Für die Mitarbeiter im Lager sollen sich damit neue Perspektiven ergeben.
Freiburg, den 05.12.2016.
Die Caritas Österreich ist eine der größten sozialen Hilfsorganisationen Österreichs. Um die interne Kommunikation zu stärken, ging nun das neue Mitarbeiterportal auf Basis der Software Intrexx in den Verbänden der Erzdiözese Wien sowie den Diözesen Linz und Graz in Betrieb. Andere Diözesen könnten folgen.
Berlin, 15.11.2016.
Melk- und Futterroboter, Sensorik und Drohnen: Die Digitalisierung hält Einzug auf den Bauernhöfen – zum Wohl der Tiere. 
München, 24.11.2016.
Für den sicheren Zutritt zu Gebäuden und Betriebsarealen empfiehlt PCS den neuen, vielseitigen RFID-Leser INTUS 700. Der Zutrittsleser ist durch seine durchgängige Beleuchtung und seine Glasfront-Oberfläche auch in optisch anspruchsvollem Ambiente wie Firmenfoyers und Vorstandsetagen einsetzbar.
Düsseldorf, 02.12.2016.
nubia bringt seine Smartphone-Modelle Z11, Z11 mini, Z11 Max und N1 in den Handel.

zurück TOP