Topnews

Hamburg, 29.03.2017.
Mit eigenem Veranstaltungsblock auf der transport logistic 2017 präsentiert sich die TOPLIST der Telematik in einer kompetent besetzten Gesprächsrunde und aufschlussreichen Expertenvorträgen am 11.05.2017 von 16:00 – 17:30 Uhr im Forum III.
Hamburg, 20.03.2017 (pkl).
"Telematik" ist kein exotisches Wort mehr. Doch in wie vielen Bereichen des alltäglichen Lebens Lösungen aus dieser Branche zum Einsatz kommen, ist vielen Menschen noch unbekannt. 
Göteburg (Schweden), 14.03.2017.
Zum Start der neuen Flottenmanagement-Software Vehco 5 lädt die Vehco Gruppe alle Kunden zur Teilnahme an der internationalen „Eco-Driving Challenge“ ein.  
Seoul (Südkorea), 30.03.2017.
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) ist bereits zum fünften Mal auf der Seoul Motor Show (30.03. – 04.04.2017) mit einem offiziellen Deutschen Gemeinschaftsstand vertreten. 
München, 30.03.2017.
Mit adidas Greater China hat sich einer der globalen Marktführer in der Sportartikelindustrie für die Lösungen von Amber Road entschieden. Das Unternehmen nutzt künftig das China Trade Management (CTM) von Amber Road zur Automatisierung und Zentralisierung seiner Handelsprozesse in China.
Hennef, 29.03.2017.
Control Techniques bietet eine neue App für Mobilgeräte an, mit der elektrische Antriebe analysiert und Lösungen für fehlerhafte Antriebe gefunden werden können.
Ulm, 17.03.2017.
Zur Spitzengruppe beim diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand gehört die AIS Advanced InfoData Systems GmbH aus Ulm. Mit der Logistik-App überzeugten die schwäbischen Telematikexperten die Jury in der Kategorie Apps: Flexible Workflows ermöglichen Logistikunternehmen aus allen Transportbranchen eine besonders einfache und zeitsparende digitale Abwicklung von Transportaufträgen.
Washington (USA), 29.03.2017.
Der US-Kongress gab einem Senatsbeschluss seine Zustimmung, welcher US-Providern den Verkauf von persönlichen Browserdaten ermöglicht - ohne dafür die Zustimmung der Nutzer zu benötigen. Für das Inkrafttreten fehlt nur noch die Unterschrift von US-Präsident Donald Trump.
Berlin, 15.11.2016.
Melk- und Futterroboter, Sensorik und Drohnen: Die Digitalisierung hält Einzug auf den Bauernhöfen – zum Wohl der Tiere. 
Solothurn, 23.03.2017.
Mit dem Finger ganz einfach Türschlösser öffnen: Die futuristisch klingende Zutrittsvariante findet immer häufiger Einzug in die private Nutzung sowie den besonders zu sichernden Bereichen eines Unternehmens. Dank sogenannter biometrischer Sicherheitslösungen wird der eigene Finger zum Schlüssel.
Gurgaon (Indien), 30.03.2017.
Panasonic India Pvt. Ltd. hat „Arbo“ entwickelt, eine Software für Android-Smartphones, die einfache Smartphone-Funktionen mithilfe von künstlicher Intelligenz (Artificial Intelligence - AI) und einer neuen Bedieneroberfläche (User Interface) ins Leben rufen soll. 

zurück TOP