M2M-Telematik

Hüllhorst, 28.07.2014.

Der neue TERRA All-in-One PC, Modell 2211wh wird ab sofort auch in weiß geliefert. Nachdem bereits im letzten Jahr eine schwarze Variante vorgestellt wurde, folgt nun das Gerät in Weiß. Insbesondere für Ärzte, Apotheken und Empfangsbereiche von Firmen und Hotels dürfte der neue All-One-PC interessant sein. 

Berlin, 25.07.2014.

Unternehmen aller Branchen setzen verstärkt auf ITK-Lösungen für Industrie 4.0. Bis zum Jahr 2020 sollen in Deutschland dafür rund 10,9 Mrd. Euro ausgegeben werden. Das berichtet der Hightech-Verband BITKOM auf Basis aktueller Prognosen der Experton Group.

Ottawa (USA)/Galyway (Irland), 23.07.2014.

B&B Electronics, ein Entwickler von robusten, drahtlosen und drahtgebundenen M2M(Machine-to-Machine)-Verbindungs-Lösungen für raue Umgebungen sowie IoT-Lösungen stellt seine Wzzard™ Intelligent-Sensing-Plattform in Form von Nodes vor.

Ingram Micro Distribution GmbH
Dornach, 22.07.2014.

Nach zahlreichen neuen Kooperationen und strukturellen Änderungen in den vergangenen Monaten konnte Mark Cheetham, seit dem 1. Januar 2014 neuer Director DC/POS EMEA bei Ingram Micro, zuletzt Honeywell Scanning & Mobility als neuen Partner gewinnen. Mit neuen Herstellern, neuen Länderpräsenzen und einem Fokus auf optimierte Fachhandelsunterstützung ist Ingram Micro seit 2010 einer der europaweit am schnellsten wachsenden Distributoren im Bereich DC/POS.

Berlin, 21.07.2014.

Bundesminister Gabriel hat mit führenden Wirtschaftsvertretern die Schwerpunktthemen des nächsten IT-Gipfels am 21. Oktober 2014 in Hamburg abgestimmt und die Neuausrichtung des Gipfel-Prozesses auf die Digitale Agenda der Bundesregierung in den nächsten Jahren beraten.

Düsseldorf, 18.07.2014.

Ei Electronics präsentiert auf der Security 2014 eine neue Funkmodul-Generation mit umfangreichen Komfort- und Diagnosefunktionen. Der Zustand aller funkvernetzten Rauch-, Hitze- und Kohlenmonoxidwarnmelder kann zukünftig über ein mobiles Softwaretool ausgelesen werden. Stand-alone-Warnmelder übertragen auf Knopfdruck Zustandsinformationen akustisch an eine Smartphone-App, die daraus ein Diagnoseprotokoll erstellt.

München, 18.07.2014.

ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One PCs sowie von Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, stellt mit dem VX2880ml einen neuen 4K2K-Monitor vor, der sich speziell für anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen eignet. Der Monitor verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 28 Zoll und bietet mit einer Ultra HD-Auflösung von 3840x2160p gestochen scharfe Bilder.

Telit Wireless Solutions GmbH
London (Großbritannien), 17.07.2014.

Telit Wireless Solutions, ein weltweiter Anbieter von Maschine-zu-Maschine (M2M)-Lösungen, -Produkten und –Dienstleistungen, gab heute die Aufnahme in Telefónicas M2M-Channel-Partnerprogramm bekannt. Damit umfasst das Angebot von m2mAIR Mobile neben den Mehrwertdiensten für M2M-Kunden in ganz Europa und Lateinamerika nun auch lokale Konnektivitätsdienste von Telefónica.

u-blox AG
Thalwil (Schweiz)/Ankara (Türkei), 17.07.2014.

Arvento Mobile Systems, Anbieter von Positionsbestimmungs- und Flottenmanagementsystemen in der Türkei, stattet sein neues System für Fahrzeugdiagnose (On-board Diagnostics, OBD) und Fahrzeugortung, den imt.24 - OBD Tracker, mit Positionierungs- und Mobilfunkmodulen der Schweizer u-blox AG aus. Die Hardware- und Software-Komplettlösungen für mobile Tracking-Systeme von Arvento werden bei mehr als 30'000 Kunden in über 400'000 Fahrzeugen in 23 Ländern eingesetzt.

Düsseldorf, 14.07.2014.

NLT Technologies und seine europäische Vertriebsvertretung Renesas Electronics Europe stellen einen LCD-Prototypen mit integrierter taktiler Touch-Technologie vor. Über elektrische Vibrationen gibt die neue Technologie dem Anwender taktile Rückmeldung. Dabei bildet das Display die Tastempfindungen nach, die der Anwender vom Berühren realer Objekte kennt.

Seiten

zurück TOP