Branchen-Telematik

Hechingen, 31.05.2016.

Es ist noch nicht lange her, als Printerzeugnisse immer bunter, preiswerter und schneller realisiert sein mussten. Doch der Markt hat sich verändert und geht - betrachtet man die Tendenz in Gegenüberstellung zum Trend vor einigen Jahren - zurück. Es handelt sich nicht um einen Rückschritt im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr um die Berufung auf die wichtigen Werte und eine Entfernung vom ehemaligen Ziel "papierloses Büro". Während viele Unternehmer noch vor einigen Monaten davon sprachen, Dokumente ausschließlich noch online verfügbar zu machen, spielt der Druck nun wieder eine wichtiger werdende Rolle.

Bielefeld, 30.05.2016.

Auf der CeMAT, Weltleitmesse für Intralogistik und Supply Chain Management (SCM) vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2016 in Hannover, steht dieses Jahr das Thema „Smart Supply Chain Solutions“ im Mittelpunkt. Die itelligence AG präsentiert hierzu ihre SAP-Lösungen im Bereich Supply Chain Execution im Ausstellungsbereich Logistics IT auf dem SAP-Stand.

Schöfflisdorf, 27.05.2016.

Das IT-Unternehmen Xiting AG besiegelt sein spezialisiertes Fachwissen mit einer SAP Auszeichnung: Ab sofort ist die Xiting AG SAP Recognized Expertise Partner für die Schweiz in den Gebieten Governance, Risk & Compliance sowie Security, Data Protection and Privacy. Als klassisches Beratungshaus gestartet, gehört Xiting heute zu den Experten in den Bereichen SAP Security, SAP-Berechtigungskonzepte und SAP Compliant Identity & Role Management (CIRM).

Robert Bosch GmbH
Berlin, 26.05.2016.

Von Hildesheim nach Palo Alto, Shanghai, Bangalore – und nun Berlin. Bosch SoftTec, eine junge Tochtergesellschaft des Technologiekonzerns, hat jetzt auch eine Dependance in Europas Start-up-Hauptstadt eröffnet. „Mit cloudbasierten Services wollen wir die Zukunft der Mobilität mitgestalten“, sagt Torsten Mlasko, Geschäftsführer der Bosch SoftTec GmbH. 

Hamburg, 26.05.2016.

Anlässlich der Telematik-Fachmesse "T-Matik 2016" fand der Telematik-Talk zum Thema "Telematik in der Spedition - der optimale Weg zum zufriedenen Kunden" statt. Die Teilnehmer dieser Gesprächsrunde diskutierten sehr kompetent über die Herausforderungen der Speditionsbranche und wie Telematik den oftmals entscheidenden Vorteil im harten Wettbewerb liefern kann.

Hamburg, 25.05.2016.

Das Vergleichen von Angeboten bestimmt ganz wesentlich die Kaufentscheidung. Insbesondere gilt das in Unternehmen, welche mithilfe von Telematik-Systemen nachhaltig Betriebsabläufe ökonomischer, ökologischer und kundenfreundlicher einrichten möchten. Nicht selten werden sogar Projektgruppen gegründet, um eine umfassende Recherche nach Angeboten und Anbietern zu starten. Telematics-Scout.com schafft nun eine zentrale und sehr aussagefähige B2B- und Informations-Plattform für Kaufinteressenten. Zahlreiche Lösungsangebote für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten sollen dabei eine transparente Bewertung zulassen.

YellowFox GmbH
Hamburg, 24.05.2016.

Die YellowFox GmbH qualifiziert sich seit vielen Jahren erfolgreich für die "TOPLIST der Telematik". 2015 stellte das Unternehmen ein neues Schulungskonzept namens "YellowFox Akademie" vor. 

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG
Pferdingsleben, 23.05.2016.

Mit dem Einbau von Kompaktasphalt auf der L228 zwischen Welbsleben und Westdorf im Landkreis Mansfeld-Südharz hat GP Verkehrswegebau die dritte Baustelle mit dem PRAXIS-LeanManagement realisiert.

LIS - Logistische Informationssysteme AG
Hamburg, 21.05.2016.

Volker Lückemeier, Vorstand der LIS Logistische Informationssysteme AG spricht im Interview über die Messe "T-Matik" welche, von seinem Unternehmen veranstaltet wird, und versuchte schon gegen Mittag ein Fazit zu ziehen.

Savvy Telematic Systems AG
Düsseldorf, 20.05.2016.

IPETRONIK zeigt auf der diesjährigen Automotive Testing Expo sein breites Portfolio an Hard- und Software für Test- und Entwicklungsanforderungen im Automobilbereich. So erzielt IPETRONIK mit den Produkten und Leistungen seiner Tochterunternehmen Savvy und CAETEC eine hohe Synergie im Bereich der Telematik-Lösungen & Business Intelligence bzw. bei Hochleistungs-Datenloggern für die Bordnetz-Entwicklung und Flottenerprobung.

Seiten

zurück TOP