Branchen-Telematik

München/Hamburg, 22.05.2017.

Beim Logistik-Frühstück in Hamburg hat LoadFox – eine "Mitfahrzentrale" für Fracht – ihr Konzept vor Branchenexperten präsentiert. Auf Einladung der Logistik-Initiative Hamburg hat das Münchner Start-up einen Einblick in ihr Konzept zur Zukunft von Disposition und Transport gegeben. Zudem wurde das Unternehmen vom Netzwerk als Neumitglied begrüßt.  

TomTom Telematics
Borken, 22.05.2017 (pkl).

Telematik-Markt.de war vor Ort bei der Halisch GmbH im nordrhein-westfälischen Borken. Dort nutzt man TomTom WEBFLEET sowohl zur Auftragssteuerung als auch zu Arbeitszeiterfassung. Hierzu wurden mit dem TomTom-Vertragspartner comuniverse und der 3kb GmbH individuelle Schnittstellen in externe System programmiert. Im Anwendertest, der auch als Film auf Telematik.TV zur Verfügung steht, beschreibt Telematik-Markt.de ausführlich die Erfahrungen des Anwenders.

München, 18.05.2017.

Smarter, schneller, effizienter: So sieht der Einkauf der Zukunft aus. In einer globalen Strategiepartnerschaft streben SAP Ariba und IBM die Entwicklung von Cognitive-Procurement-Lösungen an, die den Source-to-Settle-Prozess neu definieren sollen. 

Orlando, 18.05.2017.

SAP S/4HANA Cloud 1705 ist ab sofort allgemein verfügbar. SAP S/4HANA Cloud ist die intelligente SaaS-basierte ERP-Lösung von SAP mit Kontextanalysen, digitalen Assistenten, Funktionen für maschinelles Lernen und der Benutzeroberfläche SAP Fiori.

Montreal, Québec / Kanada, 18.05.2017.

Bombardier gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen langfristigen Partnerschaftsvertrag mit dem führenden IT-Beratungsunternehmen IBM eingegangen ist, um die globale Integration der IT-Services bei Bombardier Transportation und den Luftfahrtdivisionen des Unternehmens zu unterstützen.

Dreieich, 17.05.2017.

Als wichtige Personalfachmesse ist die Personal Süd 2017 mit über 5000 Besucher erfolgreich zu Ende gegangen. Der Treffpunkt der HR-Branche stand ganz im Zeichen der digitalen Transformation. Die Besucher konnten sich einen guten Überblick über die gesamte Angebotspalette an HR-Lösungen verschaffen. 

Darmstadt, 17.05.2017.

Repetitive Prozesse wie in der Buchhaltung, der Logistik oder dem Bestellwesen binden Zeit, Kosten und Personal. Hier kann Robotic Process Automation (RPA) die Lösung für eine effizientere Ressourcennutzung sein: Indem "virtuelle" Kollegen IT-basierte Routineprozesse übernehmen, verschaffen sie "echten" Mitarbeitern mehr Zeit für komplexe Aufgaben und Projekte.

Walldorf, 17.05.2017.

Die Anforderungen an ein modernes Finanz- und Rechnungswesen sind umfangreich. Während auf der einen Seite Kosten eingespart sowie Flexibilität und Geschwindigkeit erhöht werden sollen, sollen auf der anderen Seite die IT-Systeme der Zukunft integriert, automatisiert, effizient und möglichst standardisiert sein. Aber wie kann die Reise zum Rechnungswesen 4.0 unter diesen Aspekten konkret aussehen? 

YellowFox GmbH
Dresden/Kesselsdorf, 17.05.2017.

Vom 24. April bis 4. Mai 2017 hatte der Telematikhersteller YellowFox seine Vertriebspartner und jene, die es werden wollen, wieder zur Partner-Roadshow eingeladen. Bei der Mischung aus Vorträgen und Vergnügen ging es diesmal hoch hinaus, was nicht nur an den Veranstaltungsorten „über den Dächern“ von Hamburg, Berlin, Köln oder Salzburg lag. 

Bochum, 15.05.2017.

Die Ransomware WannaCry hat nicht nur in Deutschland, sondern weltweit Unternehmen lahmgelegt – auch kritische Infrastrukturen wie Krankenhäuser und Energie-Versorger sind betroffen. Zu den prominenten Opfern der Cyber-Attacke zählt ebenfalls die Deutsche Bahn. 

Seiten

zurück TOP