Kooperation von Google und Deutsche Bahn für einfachere Reiseplanung

Hamburg, 11.09.2012 (pkl).

Am 17.09.2012 wurde auf einer speziellen Presseveranstaltung bekannt gegeben, was genau die Kooperation von Google und der Deutschen Bahn beinhaltet. demnach soll Google Maps bald mit Live-Informationen zum Zug-Verkehr gefüttert werden.

Auf der Pressekonferenz am 17.09.2012 wurde in Berlinvon Ulrich Homburg, DB-Vorstand Personenverkehr, und Dr. Stefan Tweraser, Country Director von Google Deutschland, das neue Projekt vorgestellt zur Kooperation beider Unternehmen.

Der Pressemitteilung der Deutschen Bahn zufolge, stellt man ein "(...)neues Projekt vor, das die Reiseplanung künftig noch einfacher und komfortabler machen wird.)".

Hierbei sei eine "Aufwertung" von GoogleMaps zu erwarten. Bisher waren die Information über GoogleMaps zum Bahnverkehr sehr dürftig und lediglich die Haltestellen wurden angezeigt. Dies solle sich nun bald ändern. Der Nutzer soll über GoogleMaps, Echtzeit-Informationen über den Bahnverkehr abrufen können. 

Da Google Maps ein enorm stark genutzes Programm darstellt, wäre dies eine durchaus nachvollziehbare Erweiterung um weiterhin eine Spitzenposition in solchen Services zu halten. 

zurück TOP