KI-basierte Tools zur Digitalisierung des Automobilsektors: Getac startet Zusammenarbeit mit Bumper

Duessedorf, 13.11.2023.

Getac gibt die neue Bumper-Softwareintegration bekannt,um die Digitalisierung im Automobilsektor weiter voranzubringen. Der Zusammenschluss mit Bumper eröffnet Kunden bei Wartung und Reparatur ihrer Fahrzeuge einfachen Zugang zu digitalen Zahlungslösungen wie PayLater-, PayNow- oder PayByBank-Transaktionen.

Neben bekannten robusten Computerlösungen zur Fahrzeug-Diagnose bietet Getac nun auch KI-basierte digitale Tools, die einfache Formen des Kundenkontakts im Servicebetrieb ermöglichen und die Automatisierung von Werkstattplanung, Job Card Management sowie elektronischer Fahrzeugüberprüfung unterstützen. Zudem erleichtert die KI-gestützte Bumper-Technologie sehr schnelle Kreditentscheidungen, sie maximiert Umsatzchancen im Kundendienst, reduziert den Rabattbedarf und fördert zugleich Folgegeschäfte.

Bumper, ein führender FinTech-Zahlungsdienstleister im Automobilsektor, ist auf innovative Zahlungslösungen spezialisiert. Durch vertrauensvolle Kooperation mit gut 4500 Vertragshändlern in Deutschland, Großbritannien, Irland, Spanien und den Niederlanden und mit Plänen für weitere Expansionen in ganz Europa hat sich Bumper zu einem renommierten Anbieter innerhalb der Zahlungstechnologie-Sparte entwickelt.

Getac-Technologie für den Kfz-Kundendienst

Da das Durchschnittsalter von Kraftfahrzeugen stetig steigt, sehen sich Kunden mit entsprechend wachsenden Reparaturkosten konfrontiert. PayLater erleichtert es darum, diese Kosten in zinslose monatliche Raten aufzuteilen. Außerdem erlaubt Getacs neueste Softwareintegration der PayNow- und PayByBank-Technologie schnelle, reibungslose Transaktionen und erspart Händlern zudem teure Kartengebühren.

Parallel zu der spannenden Bumper-Kooperation entwickelt und initiiert Getac weiter modernste Technologien als starker Support von Nutzern der Kfz-Kundendienste. Dazu zählt die kürzliche Lancierung integrierter Kunden-Videocalls sowie Sprachsteuerungs- und Sprachbefehlsfunktionen zusammen mit Getacs dynamischer Onlineservice- Buchungsplattform und dem elektronischen Fahrzeuggesundheitscheck. Jede Getac-Lösung ist so konzipiert, dass mittels effektiv digitalisiertem Kundendienst die Ziele der Anwender einfach zu erreichen sind. Quelle: Getac

zurück TOP