DKV Mobility erschließt 300 weitere Ladepunkte in Österreich für gewerbliche E-Mobilität

Ratingen, 23.12.2022.

DKV Mobility erweitert ihr Ladenetzwerk um mehr als 300 öffentliche Ladepunkte in Österreich, die von der ELLA GmbH & Co KG, einem österreichischen Ladeinfrastrukturbetreiber mit Sitz in Pfaffenschlag betrieben werden. 

DKV Mobility erweitert sein Ladenetzwerk um über 300 öffentliche ELLA Ladepunkte in Österreich. Bild: DKV Mobility

ELLA und die DKV Mobility-Tochter GreenFlux, die das gesamte Ladeserviceangebot von DKV Mobility verwaltet, haben kürzlich eine entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Die Ladepunkte sind über die DKV Mobility App und die DKV Card +Charge zugänglich.

„ELLA ist einer der führenden Ladeinfrastrukturbetreiber in Österreich und betreibt ein strategisch günstig gelegenes Ladenetz“, sagt Sven Mehringer, Managing Director Energy & Vehicle Services bei DKV Mobility. „Wir freuen uns über diese Partnerschaft, die unser Ladenetz in Österreich für unsere Kunden noch attraktiver machen wird.“

Marianna Jelinek, Geschäftsführerin bei ELLA fügt hinzu: „ELLA hatte von Anfang an eine Vision: Österreich mit einem flächendeckenden Netz an Ladestationen auszurüsten und diese für möglichst viele User einfach und günstig zugänglich zu machen. Wir freuen uns, dieses Netz nun auch für DKV Mobility zu öffnen.“

In ganz Europa bietet DKV Mobility Zugang zu über 344.000 Ladepunkten. Quelle DKV Mobility

zurück TOP