Smart Country Convention 2023

Messe
Schwerpunktthema:
Telematik

Die Smart Country Convention ist das führende Event für den digitalen Staat und öffentliche Dienste. Mit 12.000 Teilnehmenden ist sie ein Muss für alle, die die Digitalisierung des öffentlichen Sektors voranbringen wollen. Die Kombination aus Kongress, Workshops, Expo und Networking richtet sich an Beschäftigte aus Verwaltung, Politik, Digitalwirtschaft, Verbänden und Wissenschaft. Kernthemen der Smart Country Convention sind die digitale Verwaltung, sowie Smart City und Smart Region, mit den jeweiligen Unterthemen von Staatlicher Souveränität über Cybersicherheit bis zur Kommunalen Praxis und den Bereichen Mobilität und Energie. Nationale und internationale Aussteller präsentieren in zwei Messehallen ihre innovativen Lösungen für die Digitalisierung des Public Sectors. Das Bundesministerium des Innern und für Heimat hat wie in den Vorjahren die Schirmherrschaft für die Smart Country Convention übernommen. Veranstalter der SCCON sind der Bitkom e.V. und die Messe Berlin.

Adresse:
Messedamm 22