eMove360° Europe 2019 mit Anmelderekord

Messe
Schwerpunktthema:
Fahrzeug-Telematik

Konzept der eMove360° mit dem klaren Fokus auf die E-Mobilität funktioniert – und zieht internationale Partner an.

München, 17.07.2019. Die eMove360° – Internationale Fachmesse für Mobilität 4.0 – elektrisch – vernetzt – autonom, die dieses Jahr vom 15.-17. Oktober 2019 auf dem Gelände der Messe München, Eingang Ost stattfindet, verzeichnet einen neuen Umsatzrekord bei den Ausstelleranmeldungen. „An diesem erneuten Zuwachs zeigt sich, dass unser Messe-Konzept, sich einzig und allein auf die E-Mobilität zu konzentrieren und sie nicht als Randbereich von Energie-, Auto- oder Industriemessen zu sehen, die richtige Lösung ist“, freut sich Robert Metzger, Geschäftsführer von MunichExpo und Veranstalter der eMove360° Europe 2019, über die positive Entwicklung.

Diese wird noch gestärkt durch Kooperationen mit renommierten Partnern, wie etwa VDE Renewables, einer 100prozentigen VDE-Gesellschaft, deren Aufgaben die Geschäftsentwicklung und das Projektmanagement für Zertifizierungen und andere Dienstleistungen im Bereich der Qualitätssicherung im weltweiten Markt für erneuerbare Energien sind. Weitere Partnerschaften bestehen zudem mit der weltweit führenden Fachmesse für Faserverbundwerkstoffe JEC und der Korea Electric Vehicle Assciation (KEVA).

Mit 272 Ausstellern (Auslandsanteil 44% aus 25 Ländern) und über 10.000 Besuchern (Auslandsanteil 32% aus 74 Ländern) ist die eMove360° bereits jetzt die weltweit größte Fachmesse zum Thema Elektromobilität und vernetztes & autonomes Fahren. Zu den Besucherzielgruppen zählen Ingenieure, IT Experten, sowie professionelle Nutzer wie Flottenmanager, Lieferservices, Taxi-Unternehmer, aber auch Städte und Gemeinden, zudem Touristikregionen und Verkehrsbetriebe.

Buchungen für die eMove360° Europe 2019 und die erstmals ausgerichtete eMove360° ASIA, die von 13.-15. November 2019 auf dem Messegelände COEX in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul stattfindet, sind unter www.emove360.com noch möglich.

Über die eMove360°

Die eMove360° Europe 2019 (15.-17. Oktober 2019, Messe München), Internationale Fachmesse für Mobilität 4.0 – elektrisch – vernetzt – autonom ist die weltweit größte Fachmesse für Elektromobilität und Vernetztes & Autonomes Fahren. Sie widmet sich ebenso nachhaltigen Mobilitätslösungen wie Car-Sharing und intermodale Mobilität. Mit ihren verschiedenen Plattformen – die Messe als jährlicher Branchen-Treffpunkt, der eMove360° Award sowie der MATERIALICA Award, das eMove360°-Magazin mit Online-News-Portal, die eMove360° Conferences sowie der eMove360° Club und die e-Monday Netzwerkveranstaltungen – versteht sich eMove360° als Dachmarke der Neuen Mobilität und internationaler Marktplatz, der Angebot und Nachfrage auf globaler Ebene zusammenbringt. Mit der erstmalig ausgerichteten eMove360° ASIA 2019, die in Zusammenarbeit mit der JEC World und der Korean Electric Vehicle Vehicle Association (KEVA) von 13.-15. November 2019 auf dem COEX-Messegelände in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul stattfindet, baut die eMove360° ihre internationale Führungsrolle weiter aus.

Weitere Informationen unter www.emove360.com

Quelle: e-Monday UG/A Member of MunichExpo Group