Digitalisierung bei der Belieferung von Filialen

Köln, 04.10.2019.

Für die ordnungsgemäße Belieferung der Filialen, ist es notwendig eine Rückverfolgbarkeit, der ausgelieferten Ware an die Filialen, zu erhalten.

Auslieferung mithilfe von Software. Bild: Cosys Ident GmbH

Einige Unternehmen setzen noch auf eine händische Dokumentation der Ablieferungen mit Papier und Stift. Wer sich zukunftssicher orientieren und konkurrenzfähig sein möchte, denkt um. Die Digitalisierung dieser Prozesse bietet viele Vorteile. Der Umgang und Transport von Waren/Artikeln wird schneller und effizienter, wodurch sich natürlich auch Kosten einsparen lassen.

Mit der COSYS Abliefer-Scanning Software werden z. B. sämtliche Prozesse bei denen Waren/Artikel bewegt und digitalisiert. Dies funktioniert mithilfe von Barcode Scanning. Sobald eine Ware/Artikel bearbeitet werden soll, wird dieser eingescannt. Die Software kann der Nutzer auf Smartphone, Tablet oder MDE-Gerät nutzen. Die Module der Software wählt der Anwender so, wie dieser es benötigt.

Angebotene Module sind: Warenbestellung, Wareneingang, Einlagerung, Umlagerung, Auslagerung, Kundenbestellung, Kommissionierung, Bereitstellung, Versandetiketten, Versandfertigmeldung, Warenausgang, Verladung, Auslieferung, Retoure etc..

Die erfassten Daten werden per WLAN/ UMTS in Echtzeit an das cloud- oder serverbasierte Back-End übertragen. Offline Nutzung ist möglich, jedoch sollten die Daten trotzdem regelmäßig synchronisiert werden. Im COSYS WebDesk können die erfassten Daten dann eingesehen und bearbeitet werden. In der Webanwendung lassen sich außerdem detaillierte Infos zu den einzelnen Artikeln/Waren einsehen, damit der Nutzer den Überblick behält. Die Daten, auf die der COSYS WebDesk zugreift, lassen sich in vorhandenen ERP-Systemen einbinden. Quelle: Cosys Ident GmbH

zurück TOP