Vimcar GmbH

Unternehmenskategorie: 
Anbieter
Hersteller
Adresse: 
Kastanienallee 4
10435 Berlin
Tel.: 
+49 30 55579852
Vertreten bei Telematik-Apps.de mit 1 App
Auszeichnungen:

Kurzprofil:

Vimcars Produkte gewähren Zugang zur Welt der Fahrzeugelektronik. Herzstück aller Services ist dabei die Verknüpfung und Auswertung fahrzeuginterner Daten. Der Kostenfaktor PKW wird so für seine Nutzer transparenter.
Das erste Produkt des Berliner Startups ging im September 2014 mit SPOTS, einer digitalen Fahrtenbuchlösung, an den Start. Ohne auf GPS-Tracking angewiesen zu sein, arbeitet sie mit fahrzeuginternen Daten und erstellt ein zertifiziertes, manipulationssicheres Dokument für das Finanzamt. Mit wenigen Klicks können Einträge mit den relevanten Daten vervollständigt werden. SPOTS wurde gemeinsam mit Steuerberatern und Firmenwagenfahrern entwickelt. Notwendige Hardware ist ein OBD Stecker, der exakte Fahrtdaten an die App übermittelt. Er kann vom Fahrer selbst angebracht werden, ohne die Motorhaube zu öffnen.



zurück TOP