Free2move übernimmt Carsharing-Anbieter "SHARE NOW"

Amsterdam, 19.07.2022.

Free2move hat den Abschluss der Übernahme von SHARE NOW bekanntgegeben, einem europäischen Anbieter von Free-Floating-Carsharing. Mit dieser Übernahme erweitert Free2move das Angebot seiner Mobility Hubs um 14 neue Städte. Das Führungsteam von SHARE NOW bleibt bestehen.

„Wir freuen uns sehr über das neue Kapitel, das wir gemeinsam mit SHARE NOW, dem europäischen Marktführer für Free-Floating-Carsharing, im Mobilitätssektor schreiben werden“, erklärt Brigitte Courtehoux, CEO von Free2move. „Free2move und SHARE NOW ergänzen sich perfekt und unsere gemeinsame Expertise gibt uns nun die nötige Grundlage, um die Innovation auf dem weltweiten Mobilitätsmarkt gezielt voranzutreiben. Ich heiße alle SHARE NOW-Kolleginnen und -Kollegen herzlich in der Free2move-Familie willkommen.“

„Wir freuen uns sehr, Teil von Free2move zu werden und gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten ", betont Olivier Reppert, CEO von SHARE NOW. „Wir werden zusammen weiter voranschreiten, um die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden an eine zunehmend nachhaltige, innovative und flexible Mobilität zu erfüllen."

Free2move ist ein Mobilitätsanbieter für B2B- und B2C-Kunden mit einer Flotte von mehr als 450.000 Fahrzeugen, der umfassende Miet-, Carsharing- und Abo-Dienste anbietet, inklusive 500.000 Parkplätzen. Mit der Übernahme von SHARE NOW zählt Free2move ab sofort 32 Mobilitäts-Zentren in den Vereinigten Staaten und Europa.

Die Akquisition von SHARE NOW soll dazu beitragen, das Ziel des Strategieplans von Stellantis (Konzern hinter Free2move) „Dare Forward 2030“ schneller zu erreichen: Die Steigerung des Nettoumsatzes seiner Mobilitätsservices auf 2,8 Milliarden Euro und 15 Millionen Kunden weltweit. Zudem schafft die Übernahme neue Synergien und steigert die Rentabilität der beiden Unternehmen. Quelle: Free2move US

zurück TOP