2.000 Elektrofahrzeuge: Gebäudeausrüster Caverion stellt Servicefahrzeugflotte um

München, 14.11.2022.

Caverion rüstet die Fahrzeugflotte schrittweise um: Neue Servicefahrzeuge in Städten werden standardmäßig einen klimafreundlichen Elektroantrieb haben. Mit der Elektrifizierung der Fahrzeugflotte – die derzeit noch den größten Anteil am CO2-Fußabdruck des Unternehmens hat – verbessert Caverion deutlich die eigene Klimabilanz.

Caverion ist ein Anbieter von technischer Gebäudeausrüstung und stellt seine Fahrzeugflotte um. Bild: Caverion

"Unser Fuhrpark besteht aus 4.500 Servicefahrzeugen. Unser Ziel ist, dass bis Ende 2025 die Hälfte davon elektrisch fährt, bis 2030 die komplette Fahrzeugflotte“, sagt Kari Sundbäck, Executive Vice President, Services, Solutions, Digital and Strategy der Caverion Group. „In Norwegen und Schweden konnten wir bereits positive Erfahrungen mit dem breiten Einsatz von Elektrofahrzeugen gewinnen. Ich begrüße es, dass wir nun eine konzernweite Zielvorgabe haben.“

Caverion ist ein Mitglied der Science Based Targets Initiative (SBTi). Das Unternehmen orientiert sich somit an den wissenschaftlich erarbeiteten Einsparzielen des Pariser Klimaabkommens, um die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen.

“Unser Vorhaben entspricht den Zielen unserer neuen Strategie. Es ist großartig, dass unsere Kundenbesuche emissionsärmer werden“, so Sundbäck weiter. Quelle: Caverion