4. Bayerischer Tag der Telemedizin 2016

Schwerpunktthema:
Human-Telematik

Bayerischer Tag der Telemedizin geht in die vierte Runde

Nach dem Erfolg der vergangenen drei Kongresse mit bis zu 500 Teilnehmern veranstaltet die Bayerische TelemedAllianz (BTA) auch 2016 einen Bayerischen Tag der Telemedizin. Auch in diesem Jahr hat Melanie Huml, die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, wieder die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen.

Als Motto für den Kongress hat die Bayerische TelemedAllianz „Nach vorne schauen“ gewählt. Denn auch wenn die Gesundheitstelematik durch spannende Anwendungen in der Versorgungsrealität immer mehr angenommen wird und zumindest erste telemedizinische Leistungen über die Regelversorgung abgerechnet werden können, so ist es  notwendig, dass E-Health in Zukunft ein stabiles und nachhaltiges ökonomisches Fundament erhält.

Der 4. Bayerische Tag der Telemedizin findet am Mittwoch, 11. Mai 2016, von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr im MTC, Ingolstädter Straße 45, 80807 München statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung zum Kongress gibt es unter www.telemedizintag.de.

Adresse:
Ingolstädter Str. 45