Gesundheitskongress des Westens 2023

Kongress
Schwerpunktthema:
Human-Telematik

Raus aus dem Krisenmanagement. Rein in eine nachhaltige Zukunft!

Für Veränderungen im Gesundheitswesen braucht es Zuversicht und Zähigkeit. Am 3. und 4. Mai werden beim Gesundheitskongress des Westens in Köln Menschen zu Wort kommen, die brisante Themen anpacken. Wie immer werden die heißen Themen der Gesundheitspolitik diskutiert - von Krankenhausreform über auskömmliche Finanzierbarkeit bis hin zu Fachkräftemangel. Aber das besondere Augenmerk nach Jahren des Krisenmanagements liegt auf nachhaltigem Strukturwandel. Den Auftakt macht ein Mann, dessen Stadt als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit gilt: Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer. Der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann wird ebenfalls beim Gesundheitskongress des Westens 2023 sprechen. Wie weit geht die Umstrukturierung der Krankenhauslandschaft in NRW aber auch darüber hinaus? Wie verändert sich die regionale Versorgung? Gelingt die Partnerschaft zwischen ambulantem und stationärem Sektor? Fragen, die Top-Akteure auf dem Kongress beantworten werden. Auch beim Kongress zu hören: die beiden Mitglieder der Lauterbach‘schen Krankenhaus-Expertenkommission Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg, Spezialistin für Qualitätsmanagement, und der Intensivmediziner Prof. Christian Karagiannidis.

Das aktuelle Programm ist online abrufbar: https://www.gesundheitskongress-des-westens.de/programm.html

Adresse:
Martinstraße 29-37