Datennutzung und effektive Prozesse rund um das Informationsmanagement auf der IT&Media 2013

Kategorie:
Messe
Schwerpunktthema:
M2M-Telematik

Darmstadt, 19.04.2013. ARTEC IT Solutions AG, Hersteller von Lösungen für digitales Informationsmanagement und Archivierung, stellt im April auf der Veranstaltung IT&Media in Darmstadt (24. und 25. April 2013) in seiner Präsentation das Management und die sinnvolle Nutzung von großen, unstrukturierten Datenmengen in den Vordergrund. Derzeit eine der größten Herausforderungen für viele Unternehmen, denn herkömmliche Ansätze für Telematik aus "Big Data" sind häufig nicht zielführend. ARTEC bietet nach eingenen Angaben mit der Eigenentwicklung VSTOR eine Produktserie, die speziell für die effiziente Administration und Verwaltung von großen und sehr großen Informationsmengen ausgelegt ist.

Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG: "Das Leitthema der diesjährigen IT & Media lautet "Bessere Prozesse", was aus unserer Sicht in Unternehmen und Organisationen ganz entscheidend mit der effizienten Nutzung von Informationen zusammenhängt. Die Speicherung von Daten ist dank laufend sinkender Storagekosten längst kein großes Problem mehr. Es geht vielmehr darum, wie sich diese Informationen nutzen lassen, also beispielsweise innerhalb einer angemessen Zeitspanne recherchiert, gefunden und wiederhergestellt werden können. Viele Unternehmen sind heute nicht in der Lage, das Kapital, was in ihren Daten verborgen ist, wirklich effizient zu nutzen." "Wir sind sehr froh, dass wir die ARTEC IT Solutions AG auf der diesjährigen IT&Media unseren Besuchern präsentieren können. Die ARTEC IT Solutions AG kann gerade bei mittleren und größeren mittelständischen Unternehmen einen hervorragenden Beitrag dazu leisten, Kosten zu senken und Prozesse zu optimieren." Sagt Michael Mattis, Geschäftsführer der AMC24 GmbH & Co. KG und Veranstalter der IT&Media.