trans-o-flex baut Schnell-Lieferdienst auf aktiv temperaturgeführte Transporte um

Weinheim, 01.10.2013.

Aufgrund der neuen EU-GDP-Regeln für den Transport von Arzneimitteln will die trans-o-flex Logistics Group das bundesweite Netz des trans-o-flex Schnell-Lieferdienstes auf aktiv temperaturgeführte Transporte im Bereich zwischen 15 und 25 Grad Celsius umbauen.

Bei aktiv temperaturgeführten Transporten werden alle Waren stets bei der für sie idealen Temperatur umgeschlagen und transportiert. Die Notwendigkeit aufwändiger Temperaturverpackungen und ihrer Rückführung entfällt und die Sicherheit ist höher, vor allem bei Transporten über das Wochenende. Der Ausbau der Kapazität in der trans-o-flex-Gruppe wird sich in mehreren Stufen vollziehen. Zunächst wird die aktive Temperaturführung sowohl im Bereich 2 bis 8 Grad Celsius als auch im Bereich 15 bis 25 Grad Celsius bei der darauf spezialisierten Tochtergesellschaft trans-o-flex ThermoMed bleiben.

Perspektivisch wird trans-o-flex ThermoMed, nach der kompletten Umrüstung des trans-o-flex Schnell-Lieferdienstes, von einem Zwei- auf ein Eintemperatursystem umgestellt. Quelle: trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH & Co. KG