peakwork und MICROS ermöglichen Hotel-Direct Connect

Düsseldorf/Neuss, 29.08.2014.

MICROS, Anbieter von IT-Lösungen für die Hospitality-Branche, und peakwork, Entwickler der Player-Hub-Technologie, bringen tagesaktuelle Hotelraten in die Produktionssysteme der Reiseveranstalter. Dabei werden die Kontingente, beste verfügbare Raten (BAR) und Special Promotions, aus den MICROS Property Management Systemen (PMS) der Hotels direkt in die peakwork Player der Veranstalter übergeben und können in der Produktion von Pauschalreisen paketiert werden.

Die Hotelmanagement-Lösungen von MICROS sind bei internationalen Hotelketten im Einsatz. Aus den MICROS Property-Management-Lösungen können nun die BAR-Raten automatisiert exportiert und in das für Veranstalter notwendige Datenformat EDF von peakwork konvertiert werden. Diese Angebotsdaten werden mit GIATA-Hotelcodes versehen und Bildern, Texten und Beschreibungen von Content-Lieferant GIATA angereichert. Bei Reiseveranstaltern ermöglichen die peakwork Player das dynamische Paketieren von Pauschalreisen mit Angeboten von Fluggesellschaften, eigenem oder fremdem Hotel-Content und nun eben auch mit angeschlossenen tagesaktuellen Angebotsdaten einer Vielzahl internationaler Hotelketten. Initiatoren und Pilotkunden auf Hotel- und Veranstalterseite sind TUI Deutschland und Lindner Hotels & Resorts.

Reiseveranstalter erhalten somit Zugang zu aktuellen Sonderpreisen und erreichen damit eine Ratengleichheit zu unabhängigen Mittlern wie Hotelportalen. Auf dieser Grundlage können Veranstalter das eigene Angebot an Kettenhotels ad hoc und nachfragegerecht skalieren und der Einkauf von Hotelkontingenten gewinnt an Flexibilität und auch an Automatisierung.

Hoteliers und insbesondere Hotelketten erhalten einen marktgerechten und vereinfachten Zugang zum gesamten touristischen Reisevertrieb über nur einen Kanal - die Angebotsproduktion in EDF. Dabei können Hoteliers auch veranstalterspezifische Konditionen liefern. Gerade für City-Hotels mit temporären Auslastungsschwankungen soll diese differenzierte Vertriebssteuerung sinnvoll sein.

MICROS bietet diesen neuen Vertriebsservice zunächst den Kunden an, die Ihre MICROS Hotelmanagement-Lösung im MICROS Rechenzentrum gehostet haben. 

zurück TOP